DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

hvle 246 010 vorm metronom bei Stade und Dollern (m3B + Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 29.04.14 17:17

Moin Moin!

In die vorgezogene Mittagspause passt lichtechnisch heute der ME 81512 zwischen Stade und Agathenburg (diesmal dann auch wirklich mit der hvle...) und nach dem Mika aus der Kita abgeholt war, konnte die hvle 246 010 noch mal bei Dollern mit ME 81522 auf den Chip gebannt werden. I

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7453.jpg
Der hvle 246 010 aufs Dach geschaut mit ME 81512.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7462.jpg

In Dollern dann leider doch arger Wolkenschlunz, aber wenn der Lokführer schon so nett grüßt, gibt es auch beide Bilder - mit besten Gruß zurück!

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7466.jpg

Ein kleines Filmchen mit den beiden Durchfahrten:
[m.youtube.com]


Beste Grüße

Jens und Mika (der heute lieber im Auto mit den CDs gespielt hat...)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:29:19:41:47.

Re: hvle 246 010 vorm metronom bei Stade und Dollern (m3B + Video)

geschrieben von: Truk

Datum: 29.04.14 18:29

... das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Fotostelle. Gut gemacht.

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: hvle 246 010 vorm metronom bei Stade und Dollern (m3B + Video)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 29.04.14 19:31

Ja, was machen wir eigentlich mit Euch…

…wenn die hvle nicht mehr eingesetzt wird?

Da mache ich mir schon Sorgen. ;o) Wie immer nette Bilder, Jens!

Schönen Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Re: hvle 246 010 vorm metronom bei Stade und Dollern (m3B + Video)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 29.04.14 21:12

Truk schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Fotostelle. Gut gemacht.


Ja, dito, gefällt mir auch. Muß ich beim nächsten Aufenthalt in AST auch mal aufsuchen...

Re: hvle 246 010 vorm metronom bei Stade und Dollern (m3B + Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 29.04.14 22:16

Truk schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Schöne
> Fotostelle. Gut gemacht.

Danke für die "Blumen" :-) !

Re: hvle 246 010 vorm metronom bei Stade und Dollern (m3B + Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 29.04.14 22:22

WUMAG schrieb:
-------------------------------------------------------
> Truk schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ... das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Schöne
> Fotostelle. Gut gemacht.
>
>
> Ja, dito, gefällt mir auch. Muß ich beim nächsten
> Aufenthalt in AST auch mal aufsuchen...

Danke! Die Stelle ist sehr gut mit dem Auto und auch sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen und bis 16:00 Uhr kann man hier Züge nach Hamburg im bestem Licht ablichten (an der Unterelbebahn gibt es nicht viele solche Stellen) - dennoch sieht man von hier eher selten Aufnahmen. Im Sommer muss man aber sicher mal den Rasenmäher und die Gartenschere mitbringen :-)

Beste Grüße

Jnes

Re: hvle 246 010 vorm metronom bei Stade und Dollern (m3B + Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 29.04.14 22:34

eriksmail schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, was machen wir eigentlich mit Euch…
>
> …wenn die hvle nicht mehr eingesetzt wird?

Dann kommen wir wieder früh nach Hause :-) Aber das wird ja noch laaange dauern, ich glaube, vorher gehen uns die Fotostandpunkte aus...
... und dann ist da ja auch noch die 246 009 "10 Jahre metronom" (die seit ein paar Wochen allerdings durch Abwesenheit glänzt).


> Da mache ich mir schon Sorgen. ;o)

Keine Angst, wir müssen dann ja alle die anlässlich der hvle "gefundenen" Fotostellen mit "normalen" metronomsen ablichten :-D


> Wie immer
> nette Bilder, Jens!


Danke! Mal sehen, wann ich/wir mal wieder in Deinem Revier "wildern" und man sich mal wieder trifft.

Beste Grüße

Jens