DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

SPZ 2 auf Messfahrt durch Bremen-Grolland (1 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 27.04.14 20:11

Nicht nur diesen Zug wollte ich heute eigentlich an einer optimaleren Stelle erwischen aber dieses Wochenende lief mal wieder einiges anders als geplant. Für eine Begleitung seiner Messfahrten in den Unterweserraum war mir das Wetter einfach zu ungünstig.

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-04-27%20Schienenpr%C3%BCfzug%202%20719%20001%20in%20Grolland/k-IMG_4432%20719%20001%20SPZ%202%20Grolland%2027.04.14.JPG

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: SPZ 2 auf Messfahrt durch Bremen-Grolland (1 B)

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 27.04.14 20:37

Moin Thorsten,

ist der noch länger im Bremer Raum unterwegs?

Danke für Infos und Gruß aus HB Mahndorf!
Marius

Fehlt da der Stromabnehmer?

geschrieben von: Lutz Hillemacher

Datum: 27.04.14 20:40

Hallo,

täuschen mich meine Augen oder ist der Messstromabnehmer abgebaut? Wenn letzteres, weiß jemand, seit wann das der Fall ist?

Danke und viele Grüße
Lutz

Immerhin

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 27.04.14 20:57

Also ich wäre froh, wenn ich das wenigstens geschafft hätte, aber es passte leider absolut nicht.
Mir gefällt das Bild!

Danke für's Zeigen.

Gruß
Carsten

Re: SPZ 2 - gut getroffen!

geschrieben von: Martin K.

Datum: 27.04.14 21:54

Moin Thorsten,

danke für das hübsche Bild! Ich finde, das sieht recht gut aus, mit dem frisch-grünen Kleinbewuchs vorne... :-)

Ich hatte für nachmittags auch noch Bilder der historischen Bahn auf dem Plan. Bin aber definitiv zu spät los. Es wurde nur dunkler und dunkler. :-/

Grüße von Martin

Re: Fehlt da der Stromabnehmer?

geschrieben von: Fdl HNBG

Datum: 27.04.14 23:06

Moin,

ja der fehlt.
Überführung als NbZ 94350 von Minden nach Bremen Hbf.

Grüße

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/2212083/1366_3334326262323436.jpg

Re: Fehlt da der Stromabnehmer?

geschrieben von: BLS

Datum: 28.04.14 18:11

Hallo Lutz !
Als ich 719 001 im letztes Jahr am 16.08.2013 in Saarland sah hatter er noch den Messbügel. Das Bild ist Mogen in Saabrücken vor dem Einsatz gemacht worden.

http://www7.pic-upload.de/28.04.14/37ioh5j4ifl6.jpg

Hier der Link zu meinem Bericht: [www.drehscheibe-online.de]

Gruß !
Frank