DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin Moin!

Auf dem Weg zum Bäcker lag der ME 81510 mit der hvle 246 010 nach Hamburg. Morgens steht die Sonne noch auf der Nordseite des Empfangsgebäudes und heute klappte es perfekt mit Sonne:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7423.jpg
ME 81510 rollt in den Bahnhof Himmelfporten.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7425.jpg

Das ganze auch in bewegten Bildern: [youtu.be]

Ach ja, es gibt soviele nette Kollegen beim metronom, leider musste es heute morgen gerade wieder einer der wenigen Unfreundlichen sein... (ist ja nicht das erste mal):

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7427.jpg


Egal, für den Plan heute: Es gib ein paar Züge, die heute in Himmelpforten enden und von Cuxhaven aus ausfallen - davon ist auch der hvle-Umlauf betroffen.

Die hvle stand damit seit 12:00 Uhr in Cuxhaven und ging erst um 14:10 wieder gen Hamburg - eine Stunde später als geplant, damit war es fats etwas zu spät für den folgenden Fotostandpunkt beim Einfahrtsignal nach Himmelpforten:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7438.jpg


Was für ein wunderbarer Sommertag im April!

Beste Grüße

Jens + Mika



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:27:20:44:33.
Hallo,
besonders die Norddeutschen können sehr launisch sein!

Der hatte wohl einen schlechten Tag gehabt und wollte nicht fotografiert werden.

Manche Triebfahrzeugführer machen zum Beispiel auch die Scheibenwischanlage an oder schalten das weiße Frontlicht auf rotes Rücklicht um.

Auch wenn mich die BR 146/246 mit Dostos überhaupt nicht interessiert sind es dennoch sehr schöne Fotos geworden!

Als damals noch die BR 218 mit n-Wagen dort fuhr, dass waren noch schöne Zeiten gewesen!

Gruß
aus Hamburg

Lebe deinen Tag!

Mein Hobby ist die Eisenbahn!

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:27:13:00:39.
Moin,
also von den launischen Triebfahrzeugführern kenn ich auch welche...
Eine hatte ich auch mal auf der HVLE-246 010, die meinte dann was mit "Recht am Eigenen Bild". In Hamburg hat sie dann die Sonnenblende runter gezogen und ist davon gedieselt...
MfG Nico

Meine Sichtungs-Meldungen: [sichtungsforum-deutschland.de]

Meine Bilder: [www.flickr.com]