DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Nagelneue Raildox und altbekannte PCT statt hvle (m3B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 17.04.14 21:26

Moin moin!

Eigentlich hatte ich die hvle 246 010 vor dem ME 81512 erwartet und von Sonnenstand war es um 10:00 Uhr auch ideal für die Brücke zwischen Stade und Agathenburg - nur kam die hvle dann eine Stunde später...

Eigentlich Pech, aber wäre ich nicht zu diesem Zeitpunkt hier gewesen, dann wäre mir das Highlight des Tages entgangen: Denn von hinten rumpelte die silberne Raildox 76 109 daher. Laut [www.railcolor.net] gehört die gerade mal seit einer Woche zu Raildox.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7339.jpg
10:06 - Raildox 76 109 mit einem Güterzug nach Stade.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7344.jpg
10:08 - Eigentlich perfekt, nur der Fotograf guckt doof von der Brücke auf die nicht erwartete 246 002 mit ME 81512. Also, da muss ich wohl noch mal ran...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7350.jpg
10:16 - Und noch mals rumpelte es von Agathenburg, die PCT 223 155 auf dem Weg nach Cuxhaven.

Damit war die vorgezogene Mittagspause auch vorbei, irgendwie können Pech und Glück nahe bei einander liegen:-)


Beste Grüße

Jens
Danke für die Bilder! Die noch beinah flammneue 76 109 brachte am Dienstag einen solchen Tads-Zug zur Entladung in den Oldenburger Hafen. Am späten Nachmittag startete sie dann mit einem Teil des Leerparks (acht Wagen blieben noch bei OHU [adresse.gelbeseiten.de] zurück) in Richtung Bremen.

MfG
Hallo,

der Produktionsstandort Poppendorf des Düngemittel- und Agrarchemieherstellers YARA GmbH & Co. KG [www.technologiedatenbank-mv.de] scheint z. Zt. regelmäßig angefahren zu werden. Der Wagenpark, der in Oldenburg entladen wurde, war jedenfalls teilweise noch mit Zetteln aus der Richtung bestückt: Am 01.04.2014 ging es als GC 61158 von Bad Kleinen nach Poppendorf und am 04.04. von dort unter der Nummer 62500 mit BR 152 ins nahegelegene Rostock-Bramow zum Anschluss Bentwisch.

MfG