DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

2 + 3 = 4 ? (2 Güterzuge + 3 metronom = 4 Lokomotiven - m5B + 1 Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 15.04.14 20:47

Moin Moin!

Noch vor der Kita & Büro wurde auf dem Weg zu eben diesen ein Halt in Hammah eingelegt:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7287.jpg
06:59 - hvle 246 010 mit ME 81506 von Cuxhaven in der Morgensonne bei Hammah, der Haltepunkt ist hinten zu sehen.

Das war wohl Glück, da ein Stellwerkschaden in Himmelpforten kurz darauf den Verkehr am Morgen hier zum Erliegen brachte - und damit auch die Umläufe durcheinander wirbelte. Deshalb hatten wir nach Büro & Kita auf dem Heimweg dann nicht den Mut/Lust, noch mal etwas weiter zur Kurve zwischen Wingst und Hemmoor zu fahren, da nicht klar war, welche Leistung die hvle von Cuxhaven aus am Abend fahren würde. So ging es erst mal nur bis Himmelpforten und dann nach Burweg, mit dem Ergebniss, gleich zwei Güterzüge zu "erwischen" - die wären uns sonst durch die Lappen gegangen:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7294.jpg
16:24 - PCT 223 158 mit leerem Autozug von Cuxhaven durcheilt den Bahnhof Himmelpforten (auch als Video, diesmal ohne Kameraabsturz: [youtu.be])

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7301.jpg
16:50 - metronom 246 002 mit ME 81526 bei Burweg.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7308.jpg
17:06 - MWB V 2107 gibt mächtig Gas um den eingleisigen Abschnitt zwischen Hechthausen und Himmelpforten für den metronom aus Hamburg zu räumen.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_7320.jpg
17:50 - So wie der Tag angefangen hat, so endete er heute mit der hvle 246 010 vor dem ME 81528.

Hat doch ganz gut geklappt, nur das mit dem Zählen müssen wir dann noch mal üben :-)

Beste Grüße

Mika + Jens



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:16:07:53:46.

Beim zählen hilft doch der Papa

geschrieben von: BR146106

Datum: 15.04.14 21:08

Moin,

der kann das bestimmt besser, vor allem er hat die passende Handgröße dazu. Schöne Aufnahmen.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]

Re: 2 + 3 = 4 ? (2 Güterzuge + 3 metronom = 4 Lokomotiven - m5B + 1 Video)

geschrieben von: thomsen40

Datum: 16.04.14 11:19

Moin Ihr beiden,

ich bin Donnerstag Mittag über Ostern in Cuxhaven und würde natürlich sehr gerne ein Foto
mit der HVLE schießen.

Gibt es schon einen Umlaufplan oder habt Ihr einen Tip für mich, wann ich es mal um Cuxhaven probieren kann?

Tolle Fotos stellt Ihr hier immer ein!

Frohe Ostern!

Tom

Re: 2 + 3 = 4 ? (2 Güterzuge + 3 metronom = 4 Lokomotiven - m5B + 1 Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 17.04.14 07:57

Moin Tom,

für Donnerstag die Voraussage: [www.drehscheibe-online.de]

Man kann in der metronom App die hvle daran erkennen, dass bei dem Zug keine Echtzeitdaten angezeigt werden.
Das geht bedingt auch über die metronom-Webseite [fahrplanauskunft.der-metronom.de], wenn man "Nur Fahrten mit Echtzeit" an/aus klickt, ist es der Zug, der aus/an geht.

Viel Erfolg!!!


Jens

Freitag: ME 81510 nach Hamburg

geschrieben von: JensMerte

Datum: 18.04.14 08:01

Wenn man der App noch trauen kann, dann geht es am Freitag für die hvle mit dem ME 81510 los.

Visuelle Bestätigung dann im Sifo als neuer Eintrag.

Beste Grüße
Jens