DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Railadventure im Bahnhof Padborg und Beifang (12B+1Clip)

geschrieben von: Hp00

Datum: 08.03.14 23:07

Moin Moin

Heute machten Sachsen Paule und ich einen Abstecher an die deutsch/dänische Grenze in den Bahnhof Padborg st. Der Buschfunk meldete für heute die Abholung der MRCE Unfalllok ES 64 F4-115 (189 115) durch die Firma Railadventure.

Da rund um die Unfalllok noch alles ruhig war, knipsten wir was noch so im Bahnhof stand oder fuhr.


MRCE Unfalllok ES 64 F4-115 (189 115), steht zum Abtransport vorbereitet im Bahnhof Padborg st.
http://farm4.staticflickr.com/3304/13017449804_02680b55c4_b.jpg


HectorRail 241.002 "Skywalker" verlässt mit einem KLV Zug den Bahnhof Padborg st in Richtung Deutschland.
http://farm3.staticflickr.com/2107/13017055775_55dc22cb3f_b.jpg


TXLogistik 185 418-3 rangiert im Grenzbahnhof Padborg st an ihren Zug, Richtung Deutschland.
http://farm8.staticflickr.com/7378/13018028424_5b53bf66bf_b.jpg


Nohab MY 1134 von Railcare Danmark A/S, abgestellt im Bahnhof Padborg st.
http://farm8.staticflickr.com/7344/13017224813_a2a3b6152a_b.jpg


Nohab MX 1023 abgestellt im Bahnhof Padborg st.
http://farm4.staticflickr.com/3347/13017224413_5f40256d86_b.jpg


Dann traf endlich die Railadventure 139 558-1 im Bahnhof Padborg ein.

Railadventure 139 558-1 mit Schutzwagen, fährt mit Schwung in den Bahnhof Padborg st ein.
http://farm3.staticflickr.com/2862/13017055365_4da4325f5a_b.jpg


Eine Nohab MY der CFL (9286 0021 146-2-DK CFLCD) übernahm einen der Schutzwagen und setzte ihn gegen die 189 115.
http://farm4.staticflickr.com/3247/13017449314_8b66c5b9f3_b.jpg


So kuppelt man eine Lok mit Frontschaden!
http://farm8.staticflickr.com/7441/13017449064_de4800b068_b.jpg


Kurzes Video vom Rangieren der Unfalllok: [www.youtube.com]

Nohab MY der CFL, auf Rangierfahrt im Bahnhof Padborg st.
http://farm4.staticflickr.com/3692/13017448714_055beb06e3_b.jpg


Railadventure 139 558-1 wird von der Nohab MY der CFL im Bahnhof Padborg st umgesetzt.
http://farm3.staticflickr.com/2536/13017448984_004c4de176_b.jpg


Dann war es soweit, der Zug verließ den Bahnhof Padborg wieder in Richtung Deutschland.

Railadventure 139 558-1 mit dem DbZ 92678 (Padborg st - Dessau), bei der Ausfahrt aus dem Grenzbahnhof Padborg.
http://farm4.staticflickr.com/3726/13017053805_2ebb4a5e94_b.jpg


Dank Autobahn, konnte die Fuhre noch einmal, auf einem güllegetränktem Feld, bei Schleswig Schuby abgepasst werden, bevor das Licht endgültig weg war!

http://farm8.staticflickr.com/7305/13017447854_739a4b375c_b.jpg


Ein besonderer Gruß an unsere Mitfotografen. War ein sehr netter Tag mit euch in Padborg!

Das war es dann auch!
Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Re: Railadventure im Bahnhof Padborg

geschrieben von: ölfuss

Datum: 09.03.14 07:50

Moin Andreas, kam die belgische Class 66 nicht bei euch durch? (halbe Stunde vor der Railadventure)
Als die Railadventure mit exakt 7 Stunden Verspätung bei mir in Rendsburg nach Padborg fuhr wusste ich, das die im hellen nicht mehr zurückkommt...
Gruß an alle Rendsburger, Flensburger und Kieler die sich in Padborg die Beine in den Bauch gestanden haben :)

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg
Daumen hoch Andreas der Tag war richtig cool und hat uns ne Menge schöner Fotos beschert!

Gruß zurück aus Schleswig!

Marc

Re: Railadventure im Bahnhof Padborg

geschrieben von: Marc Steiner

Datum: 09.03.14 09:18

Die Class 66 war mit nem Dünger-Kalk-Zug in Jübek abgestellt. Fotos waren nicht möglich da die Lok sehr ungünstig abgestellt worden war. Gruß

Re: Railadventure im Bahnhof Padborg

geschrieben von: Hp00

Datum: 09.03.14 09:26

Moin Andreas

Bei dem Wetter war das überhaupt nicht schlimm, mit dem Beine in den Bauch stehen! ;-) Vielmehr waren wir auch schon am zweifeln, ob wir die Fuhre noch bei Tageslicht ablichten konnten. Hat ja dann doch noch geklappt! :-)

Moin Marc

Ja, war ein toller Tag mit euch in Padborg, gerne wieder einmal!


Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Moin Andreas,

da sind Dir ja schöne Bilder Bilder aus Pattburg/Padborg gelungen! Ausgerechnet gestern konnte ich nicht dort sein, da ich auf einer Sonderfahrt in Niedersachsen mit Dampf und diesel war.

Aber dank Deiner Aufnahmen weiß ich, wie der Abtransport der MRCE 189-115 vonstatten ging.

Vielen Dank fürs Einstellen!

Gruß
Detlef



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:09:11:53:06.
Danke für den tollen Bildbericht.

Werden die Schutzwagen eigentlich nur mitgeführt um ausreichend Bremsleistung zu haben oder welchem Zweck dienen sie?
Schöne Bilder. Wird die 189er wieder aufgebaut (ggf. mit neuem Kasten) oder ausgeschlachtet?

Re: Railadventure im Bahnhof Padborg

geschrieben von: Marc Steiner

Datum: 09.03.14 18:08

Zugnummer des in Padborg ankommenden Zuges(Railadventure)war übrigens DbZ 92899...und die Class 66 wird die nächsten 3 Samstage im März in Jübek sein jeweils von 4-18 Uhr....ach ja, am Dienstagmorgen(7-10 Uhr) kommt die 250 001(OHE Tiger) in den Norden und pendelt zwei Mal zwischen Flensburg Weiche und Neumünster, warum wieso unbekannt bekannt ist nur das sie im Auftrag von NBE unterwegs ist.

Gruß Marc

Re: Railadventure im Bahnhof Padborg

geschrieben von: ölfuss

Datum: 09.03.14 18:17

> die Class 66 wird die nächsten 3 Samstage im März
> in Jübek sein jeweils von 4-18 Uhr....ach ja, am

War denn irgendwo eine Störung am Samstagmorgen? Die hatten ja alle stundenlang Verspätung...


> Dienstagmorgen(7-10 Uhr) kommt die 250 001(OHE
> Tiger) in den Norden und pendelt zwei Mal zwischen
> Flensburg Weiche und Neumünster, warum wieso

Besten Dank Marc, da werde ich mal vorbeischauen.

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg

Re: Railadventure im Bahnhof Padborg

geschrieben von: Marc Steiner

Datum: 10.03.14 08:28

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe waren die beiden Züge also Railadventure und der Frightliner genau so losgeschickt worden das die in die Rushhour kamen und in Neumünster absichtlich zurückgehalten wurden da sie nicht zwischen die ganzen Güterzüge und die Regiozüge gepasst haben. Der Frightliner muss ja in Jübek rangieren und das dauert 20-30min jenachdem wie lang er ist und Railadventure hat eben das nachsehen gehabt wegen dem hohen Zugaufkommen am Samstag. Wobei das aber eher geplant aussah denn die Zugzusammenstellung in Padborg inklusive Ankunft und Abfahrt haben genau 101min gedauert dann war alles wieder vorbei....und hätten die nicht noch auf einen Gz aus Maschen warten müssen in Padborg wären die nach 90min wieder weg gewesen....

Gruß Marc

Re: Railadventure im Bahnhof Padborg

geschrieben von: ölfuss

Datum: 11.03.14 10:25

Nun habebn die ja diverse, im Fahrplan vermerkte, gewünschte Halte zur Lagerkontrolle ausfallen lassen. Ich weiß ja nicht wie die Schichtzeiten berechen... ;)

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg
maex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für den tollen Bildbericht.
>
> Werden die Schutzwagen eigentlich nur mitgeführt
> um ausreichend Bremsleistung zu haben oder welchem
> Zweck dienen sie?


Wie im Bildbericht zu sehen, hat die 189 auf einer Seite nicht mehr beide Puffer - und das lässt sich auch nicht so einfach reparieren.

Daher musste die Lok irgendwie anders an den Zug gekuppelt werden - und das ist eben mittels Schaku-Adapter an der Lok und Schaku am Kuppelwagen passiert. Ist doch eine klasse Lösung.

Viele Grüße,

Christian
Danke für diese Interessanten Bilder. Was geschieht mit der Lok? Die sieht ja echt übel aus...