DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Nach der Kita "Kinder im Gleis", aber nicht meins (u.a. hvle mit ME, PCT mit Deutz - m5B + 2 Videos)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 06.03.14 22:56

Moin Moin!

Nach der Kita hat es Vater und Sohn bei dem tollen Wetter wieder an die Strecke "getrieben", bei Hammah mal den Blick über das Feld ausprobieren. Rechtzeitig angekommen, passierte erst mal lange nichts. Auf dem ME-Twitter kam dann die Meldung "Strecke zwischen Himmelpforten und Stade gesperrt wegen Kinder im Gleis" - ups, also meins war´s nicht, der nutzte das weitläufige Feld als Rennpiste :-) Und so tat sich erst mal garnichts, da der erwartete Zug im in Sichtweite liegenden Himmelpforten stand und nicht weiter durfte - und es war leider nicht absehbar, wann es endlich weiter gehen würde...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6566.jpg
16:21 - Nach rund einer halben Stunde kam dann aber endlich Bewegung auf die Strecke, der metronom aus
Himmelpforten mit 246 002 mit ME 81524 in den "nordischen Weiten".

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6573.jpg
16:22 - 246 002 rollt mit ME 81524 an der Stader Saatzucht bei Hammah vorbei, unter Beobachtung vom "Zwerg auf dem Feld"

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6587.jpg
16:25 - Kurz darauf, auch mit rund 20 Minuten Verspätung, schiebt 246 008 den ME 81523 Richtung Cuxhaven.

Dann ging es noch mal nach Burweg, um hier dann auch die hvle mal abzulichten. Das klappte sehr gut, nur die abendliche Sonne schwächelte schon etwas.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6598.jpg
16:54 - hvle 246 010 mit ME 81526 von Cuxhaven bei Burweg

Damit war die Tour eigentlich vorbei. Da aber nach dem Einkauf eines Milchbrötchens in Himmelpforten der Bahnübergang geschlossen wurde, war klar: Da kommt noch ein Güterzug. Und der konnte zusammen mit einem Deutz-Traktor mit Eigenbau-Dach abgelichtet werden:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6605.jpg
17:24 - PCT 223 154 mit Altmann-Autozug von Cuxhaven bei Himmelpforten. Das war Glück...


Noch zwei bewegte Bilder:
Der metronom ME 81524 bei Hammah: https://i1.ytimg.com/vi/16-Grspx51M/mqdefault.jpg

Die hvle 246 010 bei Burweg: https://i1.ytimg.com/vi/5T7JsnmfXU0/mqdefault.jpg


Damit war die kleine Nach-Kita-Tour dann aber für heute wirklich vorbei.

Beste Grüße

Mika + Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:06:22:57:55.