DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Gravita mit Flüssigschwefel durch Delmenhorst (2 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 04.03.14 21:10

Statt der erhofften 225 (und eine Stunde vor Plan) brachte heute nachmittag mal wieder 265 026 den Schwefelzug aus Großenkneten zur Abstellgruppe Delmenhorst. Kurze Zeit später fuhr sie wieder zurück nach Oldenburg. Um 16:15 kesselte eine 145 oder ähnliches mit Fuhren...äh....fuhr mit ihren Kesselwagen Ri Oldenburg. Bestimmt wartete eine 225 in Hude auf den Leerpark. Vielleicht hat ihn aber auch später die Gravita mitgenommen. Für Infos wäre ich dankbar. Es hat sich ja einiges geändert mit dem Großenknetener Schwefel. Anscheinend wird vermehrt (oder nur) über Oldenburg und dann möglichst bald elektrisch weitergefahren. Keine 225 mehr nach Brake *schnüff*

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-03-04%20265%20026%20mit%20Schwefelzug%20durch%20DEL/IMG_1215%202014-03-04%20265%20026%20mit%20Schwefelzug%20durch%20DEL%20%281%29.JPG

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-03-04%20265%20026%20mit%20Schwefelzug%20durch%20DEL/IMG_1222%202014-03-04%20265%20026%20mit%20Schwefelzug%20durch%20DEL%20%282%29.JPG[img]



Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Gravita mit Flüssigschwefel durch Delmenhorst (2 B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 04.03.14 21:44

Dumm gelaufen, aber in 30 Jahren freust du dich über einen neuen Rollator und deine Bilder von heute...

Gruß
Carsten

Signatur in Revision...


Re: Gravita mit Flüssigschwefel durch Delmenhorst (2 B)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 04.03.14 23:06

Hallo,

zum umstrukturierten Großenknetener Betriebsprogramm habe ich vor vier Wochen hier [www.drehscheibe-foren.de] einmal etwas geschrieben.

225 021-5 dürfte heute gemäß der aktuellen "K10V"-Vorplanung [www.drehscheibe-foren.de] unterwegs gewesen sein. Jedenfalls dieselte sie gegen 15:00 Uhr als Lz von Oldenburg in Richtung 'Kneten. 225 073-6 war ebenfalls noch gegen 19:00 Uhr im Einsatz. Näheres hierzu weiß ich aber nicht.

Gegen 07:30 - 08:00 Uhr wurde eine 294 in Bersenbrück mit einem Schwefelpark in Richtung Osnabrück gesichtet. Möglicherweise "nur" eine Übergabe, aber es werden wegen Betra auf der KBS 380 weiterhin Güterzüge über den Südast der KBS 392 umgeleitet. So z. B. heute der Freightliner 98493 (HPAP - DRO(?)), der gegen 14:45 Uhr mit FPL 66005 (650 004-6) an der Spitze Oldenburg in Richtung Süden verließ. Auch der Nienburger Schwefelzug (62435?) lief heute mit 233 233-6 über HO N - HM nach HNBG.

Der von Dir fotografierte Zug mit der Gravita sieht aus wie 53674(?) nach HSR (planmäßig 15:53 Uhr ab HGRK, ab HD mit E-Lok), aber der verkehrte bisher immer Freitags.

Ich hoffe mehr Fragen beantworten zu können, als neue aufzuwerfen.

MfG

Re: Gravita mit Flüssigschwefel durch Delmenhorst (2 B)

geschrieben von: Thomas79

Datum: 05.03.14 07:36

Schöne Bilder, danke!

Wusste gar nicht, dass die Schwefelzüge jetzt bis Delmenhorst fahren. Ist das kein Umweg oder liegt das daran, dass in Hude keine Kapazitäten frei sind?

Re: Gravita mit Flüssigschwefel durch Delmenhorst (2 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.03.14 08:33

Oh, Deinen Beitrag hatte übesehen. Vielen Dank! Ist echt kompliziert geworden....

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Gravita mit Flüssigschwefel durch Delmenhorst (2 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.03.14 08:33

Siehe unterm Link im Beitrag von Umleiter.

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG