DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen!

Nun auch mal wieder ein Lebenzeichen von mir... heute mal wieder ne große Runde durch den Hamburger Hafen gedreht. Es hat sich wieder gelohnt...

10:22 Uhr - Sie ist "endlich" wieder da.... die LOCON 203 kalt abgestellt beim Tankreiniger aufm Hof:

https://lh6.googleusercontent.com/-PZN37iL73YQ/UwDjCyOW5OI/AAAAAAAAYC0/CBgW_c6_AyI/s1024/DSC_3337g.jpg


10:34 Uhr - Auf der Dradenau in der hintersten Ecke abgestellt: EVB Logistik V761 und die neue beklebte METRANS 745 701-3:

https://lh3.googleusercontent.com/-NLTUiuuw3DA/UwDjEFwG5eI/AAAAAAAAYC8/a5szgVZEP7I/s1024/DSC_3342g.jpg


10:49 Uhr - Auf dem Weg zum Treffpunkt mit Erik, konnte die METRANS G18 das erste Mal von oben am Hauptverteilwerk abgelichtet werden:

https://lh3.googleusercontent.com/-FU-sQTfxsFM/UwDjTSoRPTI/AAAAAAAAYDk/L_-4_WMMyiw/s1024/DSC_3354g.jpg


10:52 Uhr - Schnell die Treppe runter gelaufen und nochmal beim zurückdrücken erlegt:

https://lh5.googleusercontent.com/-8JvjW1w4i3I/UwDjNf5nfkI/AAAAAAAAYDM/Ic6NzUkMmvI/s1024/DSC_3360g.jpg


11:03 Uhr - Die G18 samt Rangierabteilung konnte überholt und nochmal an der Einfahrt zum Burchardkai auf den Chip gebruzzelt werden:

https://lh3.googleusercontent.com/-mETFEHmK6Dw/UwDjPfWJiwI/AAAAAAAAYDc/I6_76BZtuv8/s1024/DSC_3367g.jpg


11:15 Uhr - DBSR 261 055-8 rangiert übern Buckel:

https://lh4.googleusercontent.com/-xHYDm4iv1q0/UwDjVoLldMI/AAAAAAAAYD0/WjjbVzlIKQo/s1024/DSC_3376g.jpg


11:17 Uhr - Uuih... hier ist mal was los... Nun die EGP 212 314-9 mit Containern vom Burchardkai:

https://lh3.googleusercontent.com/-OMCNla8O1Kw/UwDjjO-ul6I/AAAAAAAAYEU/OTH6klZZ_A8/s1024/DSC_3379g.jpg


11:23 Uhr - EVB Logistik V1202 ist auch fleißig am Rangieren:

https://lh3.googleusercontent.com/-a0AIv1UTwmc/UwDjjGqa-dI/AAAAAAAAYEQ/PPSoPLL0kk8/s1024/DSC_3392g.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-PCyOGGEtREo/UwDjmEZKcqI/AAAAAAAAYEk/rrYPnOcEsMc/s1024/DSC_3400g.jpg


11:44 Uhr - METRANS G18 a.k.a. 92 80 4180 001-4 D-VL kam wieder ausm Termial heraus:

https://lh5.googleusercontent.com/-rdiitaJN2-s/UwDj3eRX7KI/AAAAAAAAYFU/b4Kh2GFvtHE/s1024/DSC_3418g.jpg


11:51 Uhr - Auch diesmal konnte die Rangierabteilung nochmal am Hauptverteilwerk abgefangen werden:

https://lh3.googleusercontent.com/-H04a1nkpkko/UwDjfYARp3I/AAAAAAAAYEE/TC2m8VvQcBk/s1024/DSC_3432g.jpg


12:19 Uhr - Auch die zweite Ost V100 der EVB Logistik, die V1203 war mit ein paar Tragwagen unterwegs:

https://lh4.googleusercontent.com/-nC5EH0Ekq8A/UwDjkGx7mTI/AAAAAAAAYEc/2_ZUmzcOzlY/s1024/DSC_3444g.jpg


12:26 Uhr - DBSR 261 069-9 mit weiteren Containern, die Lok fehlte mir bisher noch in meiner Sammlung:

https://lh5.googleusercontent.com/-1nvOo7_rBm4/UwDjqIAsFNI/AAAAAAAAYEs/oo2l5245iZs/s1024/DSC_3447g.jpg


12:58 Uhr - Auch die zweite METRANS-Leihlok, die RPRS 295 095-4 tauchte mal auf der Bildfläche auf:

https://lh4.googleusercontent.com/-wBJNA7SvhT8/UwDkBdQaYrI/AAAAAAAAYF0/HFDOTiCCcD0/s1024/DSC_3479g.jpg


13:51 Uhr - EVB Logistik V1203 mit Tragwagen von DB Schenker zum Rbf Alte Süderelbe. Watt datt????

https://lh5.googleusercontent.com/-IrHs3u4F9_k/UwDkG7ARZ_I/AAAAAAAAYGE/SG6N0G9fhXA/s1024/DSC_3492g.jpg


14:14 Uhr - Als letztes Bild nochmal die Vossloh G18 mit leeren Tragwagen, -> Rbf Alte Süderelbe:

https://lh5.googleusercontent.com/-dVw5pS2eoLQ/UwDkJZhnRqI/AAAAAAAAYGM/cBDW0G1woNc/s1024/DSC_3502g.jpg


Dass soll es dann erst einmal für heute gewesen sein. Es fing wieder an zu schütten und dann hab ich abgebrochen. Schönen Sonntag noch...

Gruß, besonders an die netten Personale und an Bärbel, Jan und Erik,
Sascha



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:16:22:39:07.
Hey Sascha,

schön, dass Du Dir noch einen Ruck gegeben hast! Wurde auch Zeit… ;o)

Ja, schöne Bilderserie! Hoffen wir, dass der Bolide doch noch länger als die geplanten zwei Wochen in Hamburg bleibt.

Schönen Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Schön, dass Metrans heute so aktiv war, als ich gestern da war, war die G18 erst hinten recht unfotogen abgestellt und als sie dann fuhr, näherte sie sich dem Umspannwerk nur auf 200 m, bevor sie wieder in die Abstellung ging, die Railssystems wurde dann hinten abgestellt, als wir wieder zurück waren, da hatten wir allerdings keine Lust mehr bei dem Wind da wieder mit dem Rad hinzufahren ^^
Moin Felix!

> Schön, dass Metrans heute so aktiv war, als ich
> gestern da war, war die G18 erst hinten recht
> unfotogen abgestellt und als sie dann fuhr,
> näherte sie sich dem Umspannwerk nur auf 200 m

Dieses Spielchen haben die beiden Leihloks heute auch mehrmals mit uns gemacht... ;-)

Ich habe letzte Woche drei Vormittag vor der Schicht am Hauptverteilwerk zugebracht und nicht einmal die G18 erwischt...

Gruß, Sascha
>
> Dieses Spielchen haben die beiden Leihloks heute
> auch mehrmals mit uns gemacht... ;-)
>
> Ich habe letzte Woche drei Vormittag vor der
> Schicht am Hauptverteilwerk zugebracht und nicht
> einmal die G18 erwischt...

Nur das ich dafür über 3 Stunden angereist bin :D
Kann es sein, dass die NBE-V100 bereits wieder weg ist? Habe die gestern nirgendwo gesehen und die anderen Fotografen auch nicht. Die hatte ja nicht mehr solange Frist und eine NBE V100 ist jetzt im AW Bremen aufgetaucht, vielleicht ist das die ja...
Moin,

und Heute ist die Lok das letzte Mal in Hamburg im Einsatz....
Dienstag geht die Reise weiter nach Moers.

Beste Grüße aus dem Hafen