DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Vormittagsrunde durch die Bremischen Häfen oder Wenn "man" in der Klemme steckt, steckt man fest... (7 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 06.02.14 16:46

Heute wollte ich auf dem Weg zu meinem Modellbahnladen, bei dem ich
DIE
http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-02-06%20Vormittagsrunde%20durch%20den%20Hafen/IMG_0899%20Roco%2062170%2050%203665.JPG
... gekauft habe,
mal wieder eine Runde durch die Stadtbremischen Häfen drehen.
Anstatt, wie erhofft, endlich mal wieder die Bedienung von Kellogg's zu erwischen, sah ich diesen "Falschfahrer", der sich hier eingegleist hat. Grrr, warum konnte in diesem Moment nicht auch noch die tägliche V 90 entgegenkommen? Wäre noch etwas lustiger gewesen. Aber im Ernst - jeder macht Fehler aber wie DAS passieren konnte.... Da die Linie 3 Ri Innenstadt nun blockiert war, mußte eine Bahn rückwärts bis zum Hansator zurückschleichen, über das die Strabse umgeleitet werden konnte.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-02-06%20Vormittagsrunde%20durch%20den%20Hafen/k-IMG_0834%20Vormittagsrunde%20durch%20Hafen%2006.02.14%20(1).JPG



Aus der Abstellgruppe am ehem. Bhf Zollausschluß zieht hier 294 691 einen Getreidezug zur Roland-Mühle im Holzhafen

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-02-06%20Vormittagsrunde%20durch%20den%20Hafen/k-IMG_0838%20Vormittagsrunde%20durch%20Hafen%2006.02.14%20(2).JPG



Hier neben der alten Feuerwache

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-02-06%20Vormittagsrunde%20durch%20den%20Hafen/k-IMG_0848%20Vormittagsrunde%20durch%20Hafen%2006.02.14%20(3).JPG



Während der langwierigen Entladung (unterflur in Höhe der Lok) ist diese Zufahrt zum Holzhafen blockiert

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-02-06%20Vormittagsrunde%20durch%20den%20Hafen/k-IMG_0850%20Vormittagsrunde%20durch%20Hafen%2006.02.14%20(4).JPG



EVB 410 01 auf der Rampe zu HBI

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-02-06%20Vormittagsrunde%20durch%20den%20Hafen/k-IMG_0882%20Vormittagsrunde%20durch%20Hafen%2006.02.14%20(5).JPG



Uups, ganz unverhofft steht auf dem alten Gleis zur Hüttenstr. bei ehem. Umweltschutz-Nord 4 Eas-Wagen mit Autos in kleinen Würfelchen, die hier entladen werden. Hier habe ich schon ewig kein Eisenbahnfahrzeug mehr gesehen.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-02-06%20Vormittagsrunde%20durch%20den%20Hafen/k-IMG_0891%20Vormittagsrunde%20durch%20Hafen%2006.02.14%20(6).JPG



Dann ging`s endlich zum Lokkauf. Fahre sie gerade ein ...

Gruß

Thorsten Schulz

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Vormittagsrunde durch die Bremischen Häfen oder Wenn "man" in der Klemme steckt, steckt man fest... (7 B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 06.02.14 17:22

Ein feiner, kleiner Bericht!
Danke für Text & Bilder!!

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]

Re: Schön! Kellogg's wird tendenziell am Nachmittag bedient. (o.w.T)

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 06.02.14 17:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß Sebastian

Versteh' einer die Admins!

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 06.02.14 18:29

Jetzt ist dieser schöne Beitrag im Sichtungsforum gelandet, wo keiner reinguckt. Ob ich die Regeln noch mal kapieren werde, nach denen Beiträge verschoben werden?

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: Versteh' einer die Admins!

geschrieben von: Statistiker

Datum: 06.02.14 18:51

Ist doch ein Sichtungsbeitrag.

Re: Versteh' einer die Admins!

geschrieben von: NN-Bahner

Datum: 06.02.14 19:48

Nietenreko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jetzt ist dieser schöne Beitrag im Sichtungsforum gelandet, wo keiner reinguckt.

"Keiner" waren um 19.46 Uhr 579 Klicks. Auch ansonsten ist das Sifo gut gefüllt. Hast du Wahrnehmungsprobleme?

Danke für den schönen nichtalltäglichen Bericht!! (owt)

geschrieben von: Martin H.

Datum: 06.02.14 19:52

Mfg Br.155

Re: Versteh' einer die Admins!

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 06.02.14 20:42

Hallo Nietenreko.
Vielen Dank, das Du meinen Beitrag "schön" findest. Soweit ich das hier "gelernt" habe und ich es kenne, gehört ein solcher Beitrag bei der momentanen thematischen Gliederung nun einmal ins Sichtungsforum. Ich hatte ihn irrtümlich ins Allgemeine Forum gestellt und habe daher selbst die Admins gebeten, diesen Beitrag zu verschieben.

Viele Grüße

Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Schön! Kellogg's wird tendenziell am Nachmittag bedient.

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 06.02.14 20:44

Aha! Vielen Dank! Gibt es da ungefähre Zeiten? Und ist es wirklich täglich?

Gruß

Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Es gibt keine festen Zeiten für Kellog-Bedienung

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 07.02.14 11:17

Ich habe die Einheiten (Züge sind es ja bahntechnisch nicht) dort auch schon vormittags, gegen 11.30 Uhr gesehen.
Gibt also leider keine festen Zeiten.

Gruß aus Bremen
53° 4' 15" nördlicher Breite
8° 48' 15" östlicher Länge
http://www.nord-com.net/burtchen/Bremen_Wappen.jpg

Re: Vormittagsrunde durch die Bremischen Häfen oder Wenn "man" in der Klemme steckt, steckt man fest... (7 B)

geschrieben von: Dietmar Krebs

Datum: 07.02.14 12:18

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Anstatt, wie erhofft, endlich mal wieder die
> Bedienung von Kellogg's zu erwischen, sah ich
> diesen "Falschfahrer", der sich hier eingegleist
> hat. Grrr, warum konnte in diesem Moment nicht
> auch noch die tägliche V 90 entgegenkommen? Wäre
> noch etwas lustiger gewesen. Aber im Ernst - jeder
> macht Fehler aber wie DAS passieren konnte.... Da
> die Linie 3 Ri Innenstadt nun blockiert war, mußte
> eine Bahn rückwärts bis zum Hansator
> zurückschleichen, über das die Strabse umgeleitet
> werden konnte.

Dem Kennzeichen nach, kommt der Fahrer aus Bremen-Nord. Vielleicht ist da ja die Erklärung.

Duckundweg
Dietmar

Dwer Beitrag geht doch nicht unter?!

geschrieben von: Christian Bartels

Datum: 07.02.14 13:42

Hallo zusammen!

Auch von mir Danke für diesen Bereicht, bei Sichtungen ist er doch genau richtig aufgehoben und inzwischen auch deutlich über 1000 mal geklickt.

Nietenreko, wo ist dein Problem? Mir fällt auf, dass du in letzter Zeit in einigen beiträgen ganz schön viel auszusetzen hast.

Einfach einmal kurz Luft holen und überlegen, ob entsprechende Beiträge für den Forenfrieden wirklich nötig sind und ob man bei persönlichem Gegeüberstehen auch so reagieren würde - ich denke nein.


In dem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Christian

Re: Es gibt keine festen Zeiten für Kellogg-Bedienung

geschrieben von: BSAG 3110

Datum: 07.02.14 15:43

Moin!

Feste Zeiten gibts keine.
Vormittags halb 11 bis Nachmittags halb 5 - alles schon gesehen.

Und sogar Nachts hab ich dort schon einmal eine 294 lang fahren sehen.
Dürfte aber eher die Ausnahme gewesen sein.

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:07:17:44:56.