DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Allerseits…

…etwas Geplänkel am Anfang und dann zwei starke Rangierboliden…


12:32 Uhr – ausfahrender Zug – der Mensch grüßte so nett:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB152014Moorburg010214.jpg


12:54 Uhr – nach einer Weile dann endlich wieder einer – eine 145 noch im "Railion-Look":

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB145044Moorburg010214.jpg


12:58 Uhr – so schnieke kann eine 145 aussehen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB145031Moorburg010214.jpg


13:26 Uhr – Gravita Numero 069 randaliert:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB261069Waltershof1p010214.jpg


13:27 Uhr – METRANS kommt rein:

http://eriksmail.de/Templates/dso/Metrans186275Waltershof1p010214.jpg


13:43 Uhr – EGP kommt rein:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP140876Waltershof1p010214.jpg


13:47 Uhr – geht man "Wässerchen machen" – kommt sowas reingebrummt – oha oha:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VOS180001Waltershof1p010214.jpg


13:50 Uhr – zum Glück musste die Wuchtbrumme aus Kiel warten, ehe es zum Eurokai weiter geht:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VOS180001Waltershof4p010214.jpg


Meine Vermutung stimmte, bei METRANS und da ist noch eine weitere "Wuchtbrumme"… (blöde Leitplanke):

http://eriksmail.de/Templates/dso/RailSys295095Waltershof2p010214.jpg


Die knapp 2.500 PS bärenstarke G18 aus dem Hause Vossloh – gigantisch:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VOS180001Waltershof5p010214.jpg


Bunte Rangierdiesel auf einem Haufen – hach…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VOS180001Waltershof7p010214.jpg


Einweisung für die Personale vor Ort und eine Rangierfahrt…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VOS180001Waltershof8p010214.jpg


…und eine schöne "Rangierboliden-Parade" für die Personale – die für sich auch Erinnerungsfotos machten:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VOS180001Waltershof9p010214.jpg


Es bleibt spannend im Hamburger Hafen! Hätte uns jemand vor 10 Jahren erzählt, dass die Hafenrangierloks bunt werden – dem hätten wir sicher den "Vogel" gezeigt…
Schönen Gruss, besonders den Eisenbahnern,

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:01:17:55:25.

G 18 bleibt 2 Wochen bei MTR (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 01.02.14 18:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Wow, da hat Metrans allerhand aufgeboten . . . da eigentlich alle MTR Mitarbeiter im Hafen direkt von der MWB persönlich abgeworben wurden gibt es dort auch eine Menge kowhow.
Dann werde ich am Dienstag auch mal auf die Jagt nach der G18 gehen...

Gruß Sebastian
Moin aus dem Norden,

sagt mal, wie kommt man eigentlich darauf, dass alle Metrans Mitarbeiter bei der MWB abgeworben wurden? Ist schon interessant, wie manche Sachen sich so unter den Eisenbahnfreunden verbreiten. Habt ihr die beiden Kollegen auf dem Bild denn gefragt, von welchem Unternehmen sie kommen.
Soweit ich weiß, sitzt MTRD im Eurokombi Gebäude, geht da doch einfach mal rein und fragt woher sie kommen. Vielleicht sprechen da ja auch welche tschechisch!

Beste Grüße
Es ist eben so, fast alle MTR Kollegen im Hamburg, einschließlich der sog. "Führungsebene" stammen von der MWB und wurden direkt und persönlich abgeworben. . . hast Du ein Problem damit ??
> direkt und persönlich
> abgeworben.

Musste man das noch nachdem bekannt gegeben wurde, dass die MWB mehr oder weniger abgewickelt wird?

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Die MWB ist verkauft worden und existiert wohl noch. Wie weit sie abgewickelt wurde kann ich nicht sagen.
Nunja....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:03:22:05:04.