DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Rheinkalk Flandersbach (m6B)

geschrieben von: delta_t

Datum: 25.01.14 23:07

Hallo,

nach schönen Aufnahmen von der Angertalbahn/Rheinkalk in den letzten Wochen (z.B. [www.drehscheibe-foren.de] oder [www.drehscheibe-foren.de]), bin ich da heute auch mal vorbei. Als komplett "Unwissender" musste ich nehmen was kam - oder besser was nicht kam. In der Ferne zeigten Lok 3 und 4, kamen aber nicht näher...
So reichte es für ein paar Impressionen, die ich im Folgenden gerne teile.

Bild 1: Lok 4 holt einen Zug mit Falns ins Werk.
http://www.deltat-photo.de/bilder/F14/27_Angertal/angertal1.jpg


Bild 2:
http://www.deltat-photo.de/bilder/F14/27_Angertal/angertal2.jpg


Bild 3: Ein Falns für den Wagenfreund.
http://www.deltat-photo.de/bilder/F14/27_Angertal/angertal3.jpg


Bild 4: Die achslose (arme) grüne Henschel musste augenscheinlich dran glauben. Rheinkalk Lok 7, Henschel 31311/1969, Typ DH 500.
http://www.deltat-photo.de/bilder/F14/27_Angertal/angertal4.jpg


Bild 5: ThyssenKrupp Lok 541 wartet auf Abfahrt.
http://www.deltat-photo.de/bilder/F14/27_Angertal/angertal5.jpg


Bild 6: Nach dem Abrücken hatte ich doch noch Glück und erwischte 541 am Stellwerk Ff.
http://www.deltat-photo.de/bilder/F14/27_Angertal/angertal6.jpg

Viele Grüße
Gunnar

edit: Lokdaten Bild 4 ergänzt.
edit2: laut [www.drehscheibe-online.de] wurde die Lok 7 (vgl. Bild 4) am 14.3.2020 ins Rheinkalk-Werk im Hönnetal geschleppt

http://www.deltat-photo.de/bilder/EZB_4wrr/Signatur-delta_t4.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:15:12:18:44.

Frage zur Henschel

geschrieben von: Lutz J

Datum: 25.01.14 23:46

Ist denn bekannt, was mit der grünen Henschel passieren soll?