DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Nachts in den Bremer Industriehäfen ist`s kälter ... (2 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 12.01.14 23:31

... als draußen!
Das muß auch die kleine Hansakai "636" (Diema 2976) efahren, die hier einsam und frierend auf einen neuen Käufer wartet, nachdem ihr Zuhause abgerissen wurde. Letzte HU war 2005....

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-01-10%20Industrieh%C3%A4fen/k-IMG_0569_Industrieh%C3%A4fen%2010.01.14%20%281%29.JPG



Am Freitagabend sind wir mal wieder zu einer kleinen Nachtfotosession aufgebrochen. Dabei entstanden auch 2 Eisenbahnbilder. Das zweite ist ein Notschuß, von dem ich froh bin, das er noch so gut geworden ist. Mitternacht, auf dem Weg nach Hause und ganz schön durchgefroren, erblickte ich von der Hafenrandstr. aus mächtig viel Betrieb im Hüttenhafen bei Weserport. Ich also spontan rein in die Windhukstr., wollte dann gleich wieder wenden, als mir einfiel, das ich von da aus ja gar kein Blick zum Hafenbecken habe, da sah ich das vertraute 3-Licht-Spitzensignal weiter hinten. Tatsächlich - endlich mal wieder wird der Gleisanschluß von ehem. Röchling (heute Rhenus Weserport) bedient! So ein Zufall! Als ich letzten Monat erst da war (und diese Lok dort vorfand [www.rangierdiesel.de] ), sahen die Gleisanlagen sehr unbenutzt aus. Zumindest ich habe auf diesem Anschluß noch nie was rollen sehen in denletzten Jahren. Deshalb zeige ich auch diese Aufnahme. Ich konnte noch gerade das Stativ aufbauen und halbwegs ausrichten, da rollte die 294 oder 95 mit ihren nun leeren Rungenwagen schon los. Leider war das auch die letzte Fuhre, so das ich keine 2. Chance bekam.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-01-10%20Industrieh%C3%A4fen/k-IMG_0621_Industrieh%C3%A4fen%2010.01.14%20%282%29.JPG



Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:07:00:25:54.

Re: Nachts in den Bremer Industriehäfen ist`s kälter ... (2 B.)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 13.01.14 00:25

Zwei tolle Bilder!
Ach ja, es muß eine 295 sein, denn die 295er haben keine "Reling".

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]

Re: Nachts in den Bremer Industriehäfen ist`s kälter ... (2 B.)

geschrieben von: Manni RV

Datum: 13.01.14 00:43

toklose-torsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zwei tolle Bilder!
> Ach ja, es muß eine 295 sein, denn die 295er haben
> keine "Reling".

Hallo

Also ich sehe da aber ein Geländer an der Lok, also doch eine 294er!!;-)

Gruß Manni