DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Wenn es mal nicht klappt - hvle nicht erwischt (mB)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 10.01.14 20:38

Moin Moin!

Noch früh morgens im Dunkeln um 6:51 im Bahnhof Himmelpforten konnte ich die hvle auf dem Weg nach Hamburg selber sehen und die "Streckenmelder" berichteten auch von der Rückfahrt der hvle nach Cuxhaven. Da es dann mit der Fahrt wieder nach Hamburg eigentlich genau in der Mittagspause kurz nach 12 Uhr passte, doch wieder an die Strecke gestellt und:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6076.jpg
ME 246 009 auf dem Weg nach Hamburg

Ein Wort mit X - das war wohl nix. Naja, wenige Sekunden zuvor sogar Sonne auf der Strecke, bei der Kamera fürs Video hat der Akku plötzlich schlapp gemacht - wäre also auch ärgerlich gewesen, wenn es die hvle gewesen wäre. Und fünf Tage hintereinander immer die selbe Lok ist ja auch langweilig :-D

Gesehen habe ich die hvle heute abend aber noch mal, und zwar am ME 81529 auf dem Weg nach Cuxhaven. Werde nachher schauen, ob sie zurück nach Hamburg fährt.

Auch am Wochenende werde ich die Augen aufhalten (habe ja Blick zum Bahnhof Himmelpforten), wer per SMS informiert werden möchte, kann mir ja eine PN schicken.


Beste Grüße

Jens
*Ganz lieb guck*
Darfst Du gerne melden! ;o)

Danke, schönes Wochenende und Gruss,

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Kleine Bitte

geschrieben von: resopalplatte

Datum: 10.01.14 22:17

Servus und helau, sei doch so gut und poste Sichtungen kurz hier im Forum, kann ja gern als Beitragsbaum erscheinen. Vielleicht findet sich ja morgen mal eine Wolkenlücke. Schönen Dank!

Re: Kleine Bitte

geschrieben von: JensMerte

Datum: 10.01.14 23:49

resopalplatte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus und helau, sei doch so gut und poste
> Sichtungen kurz hier im Forum, kann ja gern als
> Beitragsbaum erscheinen. Vielleicht findet sich ja
> morgen mal eine Wolkenlücke. Schönen Dank!

Keine Angst, das habe ich ja die ganze Woche schon gemacht. Die "SMS-Option" ist auch nur ein "Zusatzangebot", ist halt schneller als hier einen Eintrag zu posten und ausser etwas Zeit kostet es ja nix Dank SMS- und Internet-Flat.

Wenn ich mir allerdings anschaue, das es hier kaum Reaktionen auf die Forums-Meldungen von Patrick, HM und mir gab - man also gar nicht weiss, ob sie überhaupt jemanden genutzt haben, und sogar im Gegenteil, manche Nutzniesser und nach "Fahrzeiten-Frager" noch meiner Meinung nach dumme Kommentare abgeben, dann ist ein persönlicher Kontakt per SMS (so wie er heute auch lief, Gruß an Bärbel und Patrick) doch viel effektiver.

Viel Erfolg in den nächsten Tagen bei der "Jagd" auf die hvle,


Jens

Einverstanden

geschrieben von: resopalplatte

Datum: 11.01.14 00:17

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Ich bin am WE in Stade und würde mich freuen, zwischen jeder Menge Familie einen guten Fluchtgrund zu haben.