DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 10.01.14 19:11

Hallöchen


Nachdem die fünf TVT 704

[www.deutschebahn.com]

nun doch nicht an den Mann gebracht wurden stehen vier Stück heute vor den Toren des Schrott-Scholz in Espenhain. Der 704 004-1 war zu erkennen. Wer hat die anderen drei Nummern? Danke dafür.

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/34/3i70.jpg

Grüße
Bahn-Stephan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:10:19:12:11.

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: Statistiker

Datum: 10.01.14 19:15

Hallo,

da 704 002 zuletzt in Karlsruhe stand, sind es 704 001, 003 - 005.

Danke für die Sichtung!

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: 12X

Datum: 10.01.14 19:51

Vieleicht angelt sich die PRESS vorher noch einen.Man weiß ja nie...


Tom

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: KOPLX

Datum: 10.01.14 21:42

Schönes Bild - auch wenn aus einem eher traurigen Anlass.

Grüße aus der anderen "Schrotthochburg" Opladen
Markus


Opladen Schild.JPG

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: kluskurve

Datum: 11.01.14 07:43

Traurig,ich habe den 704 viele Jahre gefahren,Grund der Verschrottung wird wohl der hohe Ernergieverbrauch sein,ansonstenn war es ein schöner "TVT"!

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: Köf6642

Datum: 11.01.14 09:18

Die 703er sollte man gleich dazu stellen...

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: kluskurve

Datum: 11.01.14 12:22

Tja die 703 waren damals schon "Montags Fahrzeuge",weil sie ruckzuck gebaut wurden,nicht durchdacht.Die erste Serie kam ja von Windhoff,so ein "Ding" hatten wir auch,oft genug auf der Strecke liegengeblieben und dann mit dem "Hydraulik" Antrieb (6 Km/h) in den nächsten Bahnhof in die Ecke!Die 2. Serie hab ich nicht mehr miterlebt.
Gruß aus der kluskurve

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: Köf6642

Datum: 11.01.14 15:21

Der 703.1 von GBM ist auch nicht besser. In sofern hast Du da nichts verpasst. Und mit dem Arbeitsmotor die Strecke räumen, kommt einem bekannt vor. Ab zum Schrotti damit...

Re: TVT 704 nun doch in den Schrott

geschrieben von: Class 86

Datum: 11.01.14 23:55

Oh ja wie oft haben die Kollegen mit dem Würzburger 704 bei mir die Strecke freigeschnitten...


Grüße von der KBS 810