DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Hallo liebe Eisenbahnfreunde, entgegen meiner Gepflogenheiten "gab" ich mir gestern das Spektakel im Schwarzwald, wo die 01 150, 58 311,
64 419 sowie 52 7596 unterwegs waren und ein schönes Schauspiel boten.
Ich finde, dass die Aufnahmen trotz des Massenauflaufs gelungen sind, ich habe auch einige Regelverkehrsaufnahmen im Video belassen.

Hoffe, es gefällt euch: [youtu.be]
parall.PNG
(Bild zeigt Snapshot aus Video)

Lg Torsten
Danke für den sehr schönen Film.

Was ist denn mit der 58 311 gewesen?

In Hausach sieht man Sie noch, dann ist Sie nicht mehr dabei?

Hat die 52 7596 den Zug zurück nach Mühlacker gebracht?

Danke

Gruß Jochen
jochen11 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für den sehr schönen Film.
>
> Was ist denn mit der 58 311 gewesen?
>
> In Hausach sieht man Sie noch, dann ist Sie nicht
> mehr dabei?
>
> Hat die 52 7596 den Zug zurück nach Mühlacker
> gebracht?
>
> Danke
>
> Gruß Jochen


Hallo Jochen,

die 58 311 hatte einen Defekt und konnte nicht bei der Parallelfahrt mit. Für die 52 7596 war es schon ein Kampf die Schwarzwaldbahn hoch. Wir sind unterandern in einem Tunnel zum stehen gekommen, nachdem die 01 und 64 durch war. Die 52 war ordentlich beschäftigt die Zug wieder zum laufen zu bekommen. Im Zug konnte man die Hand vor Augen nicht mehr sehen, so viel Rauch...
Am Abend war die 58 wieder repariert und wurde in Hausach vor unsern Zug gespannt. Jedoch gab es dann Problem mit mit Bremsen... und so wurde die 52 aus Sicherheitsgründen vorgespannt.

Es war eine super Fahrt. Vielen Dank an die Veranstalter!


Was mir noch einfällt: Tolles Video. Ich hab mich sogar entdeckt ;-)

Viele Grüße Mathias

Meine Bilder:

Website (auch Kontaktaufnahme) [go-mathias.jimdo.com]
In der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Bei Flickr: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:07:15:31:21.
Danke für die Info,

dann war es ja Dampf total.

Aber unglaublich was die EFZ Jahr für Jahr für ein Pech mit den Schwarzwaldbahnfahrten an Drei König hat.

Entweder im Vorfeld fallen Loks aus, oder sie gehen kurzfristig kaputt.

Gruß Jochen
Hallo Torsten,

vielen Dank für den schönen Film. Das hat sich ja richtig gelohnt!
Bin mal gespannt, was Du uns sonst noch zeigst.

Gruß
Harald