DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

03 1010 heute morgen in Bremen (1 Bild)

geschrieben von: RT

Datum: 14.12.13 12:56

http://img822.imageshack.us/img822/3697/xjob.jpg


Die blaue Stunde war in voller Blüte, als 03 1010 heute morgen ihren Sonderzug von Bremerhaven nach Goslar zog. Ausfahrt Bremen um 8.11h, nur wenig nach Plan. Gute Reise!

Falls jemand aus dem Kreis der Veranstalter/Betreiber ein Bild in höherer Auflösung möchte: kurze email genügt!


Ist schon toll, dass man heute fahrende Dampfloks noch fast bei Nacht fotografieren kann,

findet
Ralph



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:14:12:56:27.

Re: 03 1010 heute morgen in Bremen (1 Bild)

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 14.12.13 14:27


Ist schon toll, dass man heute fahrende Dampfloks noch fast bei Nacht fotografieren kann...


...und daß man als Reisender im Abteil noch das Licht löschen und so hinaus in die blaue Stunde schauen kann!

Ein herrlich kraftvolles Foto, sehr schön.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!

Re: 03 1010 heute morgen in Bremen (1 Bild)

geschrieben von: Rüdiger Dohrendorf

Datum: 14.12.13 14:27

Tolle Stimmung! Und sag mal bitte: Welchen Geotagger benutzt Du an Deiner D7100 für die GPS-Daten?
Gruß Rüdiger

Re: 03 1010 heute morgen in Bremen (1 Bild)

geschrieben von: RT

Datum: 14.12.13 14:41

Hallo Rüdiger,

eigentlich war der Geotagger nur für den "Drahtauslöser" dran :) Es handelt sich um einen Opteka GPN-1, bei Amazon für nicht allzu viel Geld zu bekommen. Funktioniert an sich wirklich gut, nur die Geschichte mit dem Kabel seitlich an der Kamera ist nicht ideal. Zum immer dran-haben ist das viel zu empfindlich; ich mache ihn also nur drauf, wenn ich ihn wirklich brauche - entweder für den Fernauslöser, oder weil ich "in der Fremde" bin.

Viele Grüße,
Ralph

Re: 03 1010 heute morgen in Bremen (1 Bild)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 14.12.13 14:43

Klasse!
Beim betrachten der Exif-Daten fühle ich mich aber bestätigt, das frühe Aufstehen dafür gescheut zu haben. Mit DEN Werten hätte ich mich mit den Ergebnissen meiner 550D wohl geschämt. Was für ein Objektiv benutzt Du denn, Ralph?

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: 03 1010 heute morgen in Bremen (1 Bild)

geschrieben von: Rüdiger Dohrendorf

Datum: 14.12.13 16:56

Danke für die Info und schönen Sonntag!

Re: 03 1010 heute morgen in Bremen (1 Bild)

geschrieben von: RT

Datum: 14.12.13 17:07

Hallo Thorsten,

die Lok hat aber vorher noch gestanden :) Da genügten dann mit Stativ ein paar Tausend ASA weniger, aber ich wollte ein Bild mit richtigem Dampf, nicht mit komischem Nebel.

Das Objektiv ist Nikons 2.8/24-70.

Viele Grüße,
Ralph

Schöön!

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 14.12.13 18:56

Moin Ralph,
also so ein Foto hätte ich auch gern geschossen, aber irgendwie ist mir wohl der "fingertrouble" dazwischen gekommen...;-)

So muss Dampflok! :-)


Viele Grüsse


Michael

Re: Schöön!

geschrieben von: lokfried

Datum: 14.12.13 20:38

Danke !!!!!

Ein wirklich tolles Bild ..... ich hänge hier gerne eines vom Zug bei ...

um ca. 12.40 Uhr im Bhf Goslar ....
03.1010-Goslar.jpg

Und dann ohne Zug auf der Heimfahrt nach Halle in Wernigerode am HSB-BW.
... übrigens auch zur blauen Stunde ;-)))
03.1010-WR.jpg

Ein schönes Restwochenende !

Wilfried