DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Nach fünf Wochen Abstinenz vom Bahnknipsen (teils gezwungenermaßen wegen Knipse im Zug liegen lassen und vom
DB-Zentralfundbüro Wuppertal zurückbekommen nach 2 Wochen -Daanke noch mal) bin ich mal wieder an die Strecke
und hab gleich mal ne neue Tour gemacht. Über Halle ging es nach Dessau - Köthen und zurück.

In Halle konnte ich früh mal den BoxXpress-Taurus an der RB20 knipsen und den 60-min verspäteten Nachtzug nach
Berlin Lichtenberg erwischen. Dann ging es nach Dessau um mal beim Instandsetzungswerk über den Zaun zu sehen.

Auf dem Weg sah ich in Bitterfeld eine railion-V90 abgestellt und in Wolfen eine 140er abgestellt mit Schüttgutganzzug.
Im Instandsetzungswerk waren viele 151er, ein paar 111er, ne rote DB-182er, ne 101-er cewe-Lok, und ne grüne 151er
abgestellt. In Dessau selbst war es auf dem Bahnsteig gegen 8:00 Uhr noch viel zu dunkel, zu windig und zu kalt.
Es kam gegen 8 nur 185 185 mit gemischtem Güterzug durch Richtung Roßlau. Na es am Werk nicht nach irgendwelchen
Probefahrten aussah, bin ich gleich weiter nach Köthen um dort evtl. ein paar Güterzüge zu erwischen, was auch geklappt hat.

Als erstes war 101 001 "Polio" am IC nach Köln schiebend eine kleine Überraschung für mich. Dann konnte ich eine
DB-Traxx mit vier Stromabnehmer -185 143- mit gemichtem Güterzug Richtung Halle fahrend erwischen. Es kamen noch
weitere 185er, ne 152er und auch ne 155er mit Güterzug sowie ein Eurorunner von EVB mit Containerzug > Halle gefahren.
Die schönste Überraschung war aber die 03 1010 mit ihrem Sonderzug, ich hab mich diesmal nicht informiert, was so fährt.
Die Sonne war zwar leider weg, sie wäre aber eh spitz auf die Rauchkammer gefallen und die Seite wäre egal von wo sehr
dunkel geworden. Mit dem Schnee und dem alten Wasserturm in Hintergrund hab ich mich dann doch sehr über den Zug gefreut.

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1421090_675844715793524_387051660_o.jpg
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1490857_675845722460090_966667575_o.jpg

Dann ging es zurück nach Halle um dort zur Mittagszeit ein warmes Essen zu fassen. Auf dem Weg dorthin sah ich
dann eine DB-185er mit Gaskesselzug in Niemberg auf der Seite stehen und die Emons-Traxx mit Containerzug in Halle-Saale.
Auch meine erste Hybrid-V100 konnte ich "erlegen" wenn auch nur durch die Scheibe des RE. Die Lackierung passt zur S-Bahn.
Da ich die Emons-Traxx unbedingt nicht nur als Fensterbild haben wollte, bin ich dann noch mal Richtung Köthen, um den Zug
auf freier Strecke auf den Chip zu kriegen.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/778758_675845865793409_1988868359_o.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1490580_675853865792609_1362807884_o.jpg

Die Hybrid-V100 (lt. v100-online.de die ex-DR-110 291) weilte passend zum Lack bei den S-Bahn-Hamsterbacken an der DB-Regio-Werkstatt

https://lh6.googleusercontent.com/-gGa-Z_bK8Y0/UqRxwPxNwnI/AAAAAAAADFs/Rw1PnTX8QyA/s1000/net%2520131207%25201245%2520-V%2520100%2520Hybrid%25201001%2520009%2520Alstom%2520DB-Regio-Werkstatt%2520Halle-Saale%25202b.jpg

Das waren meine Highlights von der Fototour
Gruß aus Apolle von Marco







2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:08:15:11:54.
Willkommen zurück, Marco.
Tolle Ausbeute, die mir sehr gefällt.

Schön auch, dass es noch ehrliche Finder geben und Du die Kamera wiederbekommen hast.