DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

Heute ging es an die Inntalstrecke bei Kiefersfelden, es waren einige Werbeloks der ÖBB gemeldet,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4q-7e77.jpg

den Anfang machte das Lomo-Zebra 139 133 in Richtung Rosenheim,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4x-f7e6.jpg

aus München kam die 1216 019 "Wagner/Verdi" mit dem Brenner-EC,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4w-1ff8.jpg

1116 250 "Polizei" leider in der Zugmitte Richtung Insbruck,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4r-5878.jpg

das nächste Zebra nach Rosenheim, 185 661,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4v-a4a0.jpg

1116 182 "Cobra" mit einem IC nach Wien,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4t-3636.jpg

1116 126 "Licht ins Dunkel" in Richtung Insbruck,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4s-006f.jpg

1116 054 mit Kisten in Richtung Rosenheim,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4y-bf82.jpg

am Nachmittag ging es nach Niederaudorf zum Koster Reisach wo ich die 1216 020 mit dem Brenner-EC erwartete,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-50-8216.jpg

es folgte der "KitzSki" 4024 089 in Richtung Kufstein,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kol8-4u-149e.jpg

zum Schluß noch die 1116 147 und 1116 128 mit dem "LKW Walter" nach Süden,

so das war eine Auswahl von Heute,

bis bald

Mike.

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:03:19:38:42.
Hallo,
Sehr schöne Bilder!
Grüße vom Niederrhein
Martin

Bahnfahren - Das letzte Abenteuer in Deutschland!
Danke für die "Blumen",

da bin aber froh das die Bilder einem gefallen,

Mike

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
Ja, die Gegend ist einfach toll! Schöner Bogen.
Ich war bei Jenbach unterwegs - die ÖBB-Gz gehen leider alle durch den Tunnel. Demnächst fahren ja selbst die EC untenlang, da werde ich mir dann auch mal den Teil Wörgl - Rosenheim vornehmen müssen. ;)
Hast du den TX-Stahlzug mit E412-Doppel auch erwischt? Kam bei mir kurz nach dem EC 87 durch. Außerdem kam hinter der Lomo-139 direkt der Transped/Gruber.

Zum letzten Bild: "Das Ende einer Ära ist der Anfang der Zukunft." :)

Gruß aus Innsbruck!

RSXler
RSXler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, die Gegend ist einfach toll! Schöner Bogen.
> Ich war bei Jenbach unterwegs - die ÖBB-Gz gehen
> leider alle durch den Tunnel. Demnächst fahren ja
> selbst die EC untenlang
...
>
> Gruß aus Innsbruck!
>
> RSXler

Wie jetzt?

EC nicht mehr über Innsbruck Hbf?

Gruß
NWK
NWK schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie jetzt?
>
> EC nicht mehr über Innsbruck Hbf?
>
> Gruß
> NWK

Doch, sicher! Ich meinte den Unterinntal-Tunnel (also die NBS), nicht die Umfahrung. Die EC fahren ab Fpl-Wechsel mit 1116 zw. Wörgl und Volders-Baumkirchen (da, wo die Umfahrung abzweigt) über die NBS, und schwenken dann auf die Strecke nach Innsbruck Hbf ein. Zum Brenner ändert sich nichts, und dort wird dann auf 1216 umgespannt.
Grund ist, dass die 1216 (noch) kein ETCS haben und somit nicht auf die NBS dürfen. Das soll allerdings bis März geändert sein.

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)
Will man die 1216 jetzt doch recht schnell auf ETCS umrüsten? Ich dachte man hat derzeit noch zuviel Angst die Italien Zulassung zu verlieren.

Gruß Alex
alexmarc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Will man die 1216 jetzt doch recht schnell auf
> ETCS umrüsten? Ich dachte man hat derzeit noch
> zuviel Angst die Italien Zulassung zu verlieren.
>
> Gruß Alex

1216 006 hat seit paar Tagen ETCS und ist eine der zwei Loks für den IC zw Wien und Venedig, also dürfte eine Zulassung erteilt sein da es ja bald losgeht.

Gruß aus München
Nino

Bilder von mir gibts hier: [www.bahnbilder.de]


DS 100 online abfragen (DB): [www.michaeldittrich.de]
DB 640 online abfragen (ÖBB): [bahn.hauptsignal.at]
RSXler schrieb:
-------------------------------------------------------
>>> Doch, sicher! Ich meinte den Unterinntal-Tunnel
> (also die NBS), nicht die Umfahrung. Die EC fahren
> ab Fpl-Wechsel mit 1116 zw. Wörgl und
> Volders-Baumkirchen (da, wo die Umfahrung
> abzweigt) über die NBS, und schwenken dann auf die
> Strecke nach Innsbruck Hbf ein. Zum Brenner ändert
> sich nichts, und dort wird dann auf 1216
> umgespannt.
> Grund ist, dass die 1216 (noch) kein ETCS haben
> und somit nicht auf die NBS dürfen. Das soll
> allerdings bis März geändert sein.


Vielen Dank für die Erklärung!

Gruß

NWK