DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Ein frostiger Vormittag in der Wesermarsch (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 27.11.13 12:44

Gestern morgen am Frühstückstisch kündigte sich mit Blick auf das Außenthermometer (es hatte -5°C) und den Sonnenaufgang ein herrlich frostiger Vormittag an. Den habe ich genutzt, um mal wieder in Richtung Berne/Elsfleth zu fahren. Tatsächlich war die Landschaft mit einem Schlag, passend zu beginnenden Vorweihnachtszeit, richtig winterlich.
Leider war dafür die Ausbeute sehr mager.



NWB 440 218 überfährt hinter Neuenkoop die Berne

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-11-26%20Weserbahn/2013-11-26%20Weserbahn%20%281%29.JPG



Der Gegenzug verlässt Neuenkoop

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-11-26%20Weserbahn/2013-11-26%20Weserbahn%20%282%29.JPG



Ich entschloß mich, mal die Rampe zur Huntebrücke bei Elsfleth aufzusuchen, um ein wenig mit Gegen- und Streiflicht herumzuexperimentieren. Ich hoffte nämlich auf den mittäglichen Schwefelzug aus Großenkneten und den hat man ab Hude sowieso immer im Gegenlicht. Auf dem Weg dorthin zeigt sich die Wesermarsch bei Dreisielen mit der Ollen ihre wohl schönste Seite. Deshalb hier mal eine Aufnahme ohne Eisenbahn

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-11-26%20Weserbahn/2013-11-26%20Weserbahn%20%283%29.JPG



Ein paar Km weiter am Huntedeich muß sich diese unbekannte 145 bei der Auffahrt zur Huntebrücke mit ihrem eher kurzen Züglein nicht allzu sehr anstrengen

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-11-26%20Weserbahn/2013-11-26%20Weserbahn%20%284%29.JPG



Diese NWB-Garnitur war wohl die einzige Nichtbeschmierte gestern morgen. Jedenfalls auf dieser Seite. In letzter Zeit sind die Schmierereien merklich weniger geworden. Deshalb war ich schon recht verwundert. Hoffentlich waren das gestern nur "Ausrutscher". Vollständig in den Griff lassen sich dieses Sauereien ja nicht bekommen.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-11-26%20Weserbahn/2013-11-26%20Weserbahn%20%285%29.JPG



155 095 auf ihrer Fahrt nach Brake

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-11-26%20Weserbahn/2013-11-26%20Weserbahn%20%286%29.JPG



Der erhoffte Schwefelzug fuhr gestern mal wieder nicht. Wahrscheinlich heute. Jetzt regnet es nämlich wieder ...

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:21:24:45.

Re: Gut gelungen!

geschrieben von: Martin K.

Datum: 27.11.13 14:53

Und sehr stimmungsvoll umgesetzt, Thorsten!
Hätte nicht gedacht, dass man aus den Möpsen so viel machen kann.... ;-)
Danke für den Spätherbstausflug samt Ausstellung hier und Grüße von
Martin

Re: Ein frostiger Vormittag in der Wesermarsch (6B)

geschrieben von: SyltShuttle

Datum: 27.11.13 14:58

Moin,
Klasse Bilder!Besonders das zweite gefällt mir sehr gut.
Mit was für einer Kamera hast du die Bilder gemacht?
Gruß aus Nienburg

Re: Ein frostiger Vormittag in der Wesermarsch (6B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 27.11.13 16:36

Mager?
Also mir gefällt's!

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:27:16:36:44.

Re: Ein frostiger Vormittag in der Wesermarsch (6B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 27.11.13 19:46

Nichts besonderes: EOS 550D

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Ein frostiger Vormittag in der Wesermarsch (6B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 28.11.13 12:01

Schööön...
Danke, dass du für uns gefrorenen hast und ich es mir jetzt aus der warmen Stube angucken kann.

Gruß
Carsten