DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin

Wieder mal BÜ Bahnhof Lintorf

14.15h TKSE544 61402 nach Rohdenhaus
http://abload.de/img/tkse544acwjeg.jpg

14.20h 265 023 61278 nach Düsseldorf-Reisholz
http://abload.de/img/26502391j5c.jpg

14.25h TIF 705 001 Ri> Pott
http://abload.de/img/tif7050012tjuh.jpg

14.34h G1205 (1274 103-7) für Niag Soda Düsseldorf Reisholz
http://abload.de/img/niag12741030fkjk.jpg

15.35h 155 204 leerer Sandzug nach Haltern
http://abload.de/img/1552040dj1y.jpg

15.45h Neuss9 leerer Kalkmehl Zug Rohdenhaus
http://abload.de/img/neuss9a98j2i.jpg

http://abload.de/img/neuss9boykeg.jpg

15.50h TKSE544 61403 nach Oberhausen "DK"
http://abload.de/img/tkse544bocs54.jpg


Um 15.55h habe ich das Streckengleis Lintorf Ri> Wedau wegen "Das" sperren lassen
http://abload.de/img/schinenbruchkis5u.jpg


16.20h Wegen dem Schienenbruch 189 032+??? leerer Erzer Ri> Pott (Holland)auf dem Gleis
http://abload.de/img/189032s8s3e.jpg

16.31h 185 041 Vorbrammenzug Ri> Pott
http://abload.de/img/18504164sz7.jpg

16.36h 1274 103-7 G1205 Niag nach Rheinberg
http://abload.de/img/niag2hosay.jpg

16.46h Dann noch dieser Stopfer Ri> Pott
http://abload.de/img/stopferegsxf.jpg

In der Zwischenzeit war der Trupp für den Schienenbruch da.

Da das Licht 16.50h fast weg war ging es auch nach Hause.

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Hallo Lothar,

Mut zur Lücke...

Die NIAG-Lok müsste 1275 103 gewesen sein.

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
iw schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Lothar,
>
> Mut zur Lücke...
>
> Die NIAG-Lok müsste 1275 103 gewesen sein.

Moin iw

Jau und dann wurde auch noch am Sonntag 10.11.13 der Schienenstoß neu gemacht.

Beide Nummern sind nicht richtig ;-))
noch mal nach geschaut : 98 80 0274 103-7 D-NRAL

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Schöne Fotos , zum Schienenbruch : Früher sagte man dazu Pfusch am Bau :-) Garantiezeit war wohl noch nicht abgelaufen !! Soviel zum Thema DBG = Deutsche Bastel Gruppe :-) In Ob-West West habense wohl auch wieder die Einfahrt aus RTG Emmerich/Du-Walsum umgepflügt. Alle Züge aus NL kamen mit Kopfmachen über Osterfeld bzw liefen dann über Hbf- Hochfeld oder Rheinhausen nach Thyssen in dein Wohnzimmer .Heute gegen 10 Uhr müsste übrigens der Polenkoks mit 189 152 eingetroffen sein. Wo parkt Ihr die Kiste ?, denn neuerdings jedenfalls nicht mehr hinter Randaliererbude gegenüber von Maf. Gruß Udo

Meine Fotos 2012 - 2017 [www.flickr.com]

Meine Fotos 2018 - 2020 [www.flickr.com]
Moin Udo

Schon wieder hat es da gerappelt an Stw. Oro !
PKP Lok müsste aber normal an Stw.Orm parken, habe sie schon vor ein paar Tage dahin geschickt.
Könnte aber auch in meinem "Wohnzimmer" vor den Leerzug parken, geht heute Abend wieder Richtung Guben, ich werde "Ihn"
gleich los jagen ;-)).

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:11:19:59:16.
Fals Lullu schrieb:
-------------------------------------------------------
> iw schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo Lothar,
> >
> > Mut zur Lücke...
> >
> > Die NIAG-Lok müsste 1275 103 gewesen sein.
>
> Moin iw
>
> Jau und dann wurde auch noch am Sonntag 10.11.13
> der Schienenstoß neu gemacht.
>
> Beide Nummern sind nicht richtig ;-))
> noch mal nach geschaut : 98 80 0274 103-7 D-NRAL
>
> Grüße Lothar

Hallo Lothar,

da hab' ich doch glatt übersehen, dass das eine 1205 ist. 92 80 1275 103-0 D-NRAIL fährt nämlich auch für die NIAG - ist aber eben eine 1206.

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Hallo L.

Haben die dort schlichtweg die Schweissnaht vergessen oder den Grat vom flexen zusammengetackert?

Meine persönliche Hocachtung für den "Eingriff" in den Bahnverkehr.

Gruss
B.

Sichtung Ratingen

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 11.11.13 20:23

Hallo Lothar,

Danke für die Sichtungen.
In Ratingen Ost gab es heute nicht nur 143er, sondern auch -leider ohne Vorwarnung-

http://www.ostbahn.org/archiv/131111_cfl_319.jpg

mal eine Abwechslung. Von 185 518 (CFL) wurde CFL cargo 319 Richtung Essen geschleppt.

Zurück nach Lintorf:

http://www.westbahn.net/m/121111_tkse_mwb.jpg

Vor genau einem Jahr hatte ThyssenKrupp Lok 544 ebenfalls Dienst im Kalkverkehr.

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/tf/basis021.jpg

Re: Sichtung Ratingen

geschrieben von: 053 097

Datum: 11.11.13 21:22

die CFL 319 - Arbeit für WLH (Reuschling) ?? Gruß Udo

Meine Fotos 2012 - 2017 [www.flickr.com]

Meine Fotos 2018 - 2020 [www.flickr.com]