DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Die derzeit tägliche Putzfahrt war um diese Uhrzeit eigentlich von Altenbeken gen Hamm zurückkommend erwartet worden, kam aber überraschend um 08:55 später als sonst erst aus der Gegenrichtung herangedieselt, umso besser:

http://www.zu-den-zuegen.de/temp/031113-0486.jpg

http://www.zu-den-zuegen.de/temp/031113-0492.jpg

http://www.zu-den-zuegen.de/temp/031113-0494.jpg

Nach genau einer Stunde kam sie dann nicht mehr putzend von Altenbeken zurück und verweilte drei-vier Minuten vor dem Paderborner Einfahrsignal:
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/031113-0501.jpg

http://www.zu-den-zuegen.de/temp/031113-0516.jpg

Zwei weitere Diesel des Tages bei Salzkotten gen West, der überraschende erste (295 095, Railsystems RP, 12:04) verkürzte ein wenig die Wartezeit auf den planmäßigen zweiten
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/031113-0521.jpg

Ex 294 294 (scheinbar nach Karambolageschäden mit neuen Griffstangen und Lampenkästen) mit Max Bögl-Leerzementsilowagen zur Beladung bei Geseke Milke (12:48).
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/031113-0529.jpg

Gruß...Frank
Die 294 hatte, so sah es jedenfalls gestern vorgestern aus, auch ein neues Führerhaus und ne Kühlerbaugruppe, zumindest scheinen die neu lackiert.

Das die mit der 212 nicht auf der Fahrt nach Hamm putzen erklärt natürlich auch das Gerutsche beim Anfahren und Bremsen Richtung Hamm. Sinnvoller wäre es wohl, wenn man denn "Hochdruckreiniger" da auch anwerfen würde!

Schönen Sonntag noch!

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!


mfg DerAltenbekener
DerAltenbekener schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Das die mit der 212 nicht auf der Fahrt nach Hamm
> putzen erklärt natürlich auch das Gerutsche beim
> Anfahren und Bremsen Richtung Hamm. Sinnvoller
> wäre es wohl, wenn man denn "Hochdruckreiniger" da
> auch anwerfen würde!


Wird doch gemacht...zumindestens in den Bahnhöfen entlang der Strecke, siehe [www.drehscheibe-foren.de]
Hmm, dann muss die Wirkdauer dieser Reinigung relativ gering sein, auch als wir uns in Geseke getroffen hatten, war vorallem in Dedinghausen und Ehringhausen Traktion wirklich Mangelware.

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!


mfg DerAltenbekener