DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Alpha und Omega (2 B.)

geschrieben von: Lochris

Datum: 20.10.13 16:40

Alpha:
http://s14.directupload.net/images/131020/gra9skh2.jpg
PF 13940 um 13:13 durch Neuwied

Omega:
http://s7.directupload.net/images/131020/za7dg4wr.jpg
PF 13942 um 13:34 hinterher

Viele Grüße,
Christian

http://lochris.de/bilder/banner.jpg

Re: Alpha und Omega (2 B.)

geschrieben von: Bergstrasse-Riedbahn146

Datum: 20.10.13 16:44

Wir fährt alpha richtung süden

Re: Alpha und Omega (2 B.)

geschrieben von: Lochris

Datum: 20.10.13 16:46

Hier hätte jetzt eines der Fragezeichen gepasst, die bei der 103er-Frage zu viel waren...
Warum fragst du nicht auf der Arbeit nach, die wussten doch auch vorhin was, oder?

http://lochris.de/bilder/banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:20:16:47:11.

Re: Alpha und Omega (2 B.)

geschrieben von: reiba

Datum: 20.10.13 17:38

Ich muß ja staunen ! Am Freitag hatte ich 110 469 mit dem Säufer-IC nach Eltville fotografiert. Da war eine Seite total mit Grafitti versaut. Heute waren beide Seiten wieder rot. Nur noch leichte Reste von der Schmiererei zu erkennen.
Da hat man über Wochenende aber fleißig geschruppt.

Viele Grüße

? zu den Wagen

geschrieben von: berndreif

Datum: 20.10.13 20:19

Hallo,
ich bin wegen dem Zugmaterial ziemlich überrascht.

Wagen von Y-Reisen und DB-Fernverkehr in einem Charterzug?

In den Nachtzügen fehlt doch ewig Material und hier fahren Liegewagen ....

Gruß
Bernhard Reifenberg


guckst Du hier:
http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/autogen/Trierer-Bahnbilder_NBanner.gif


Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D

Re: ? zu den Wagen

geschrieben von: Ulf Kutzner

Datum: 20.10.13 20:35

Moin,

berndreif schrieb:
-------------------------------------------------------

> ich bin wegen dem Zugmaterial ziemlich
> überrascht.
>
> Wagen von Y-Reisen und DB-Fernverkehr in einem
> Charterzug?

Y-Reisen gab es wohl über Vitamin B. Ob das die Haushaltsmisere entlastet, weiß ich nicht.

> In den Nachtzügen fehlt doch ewig Material und
> hier fahren Liegewagen ....

Von Köln nach Rom ist das durchaus nicht verkehrt. Mag auch sein, daß bei den ARZ hinreichend tote Hose ist. Außerdem wurden die/einige Liegewagen wohl mittlerweile schon längst bei den Slowaken eingebürgert, so daß man dem ehemaligen DB Autozug aktuell vielleicht gar nicht viel wegnahm.

Gruß, ULF



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:20:20:38:28.

Re: ? zu den Wagen

geschrieben von: bahncard99

Datum: 20.10.13 20:44

Guten Abend!

> > In den Nachtzügen fehlt doch ewig Material und
> > hier fahren Liegewagen ....

> Außerdem wurden die/einige Liegewagen
> wohl mittlerweile schon längst bei den Slowaken
> eingebürgert, so daß man dem ehemaligen DB Autozug
> aktuell vielleicht gar nicht viel wegnahm.

So ist es. Die Liegewagen zeigen sich zwar noch in DB-rot, gehören aber längst zu Wagon Slovakia Kosice. Im News-Forum stand etwas über die Zuführfahrt aus Bratislava (siehe hier im Ausgangs-Posting [www.drehscheibe-foren.de]).

LG Thomas (Bahncard99)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:20:20:45:31.

Wagon Slovakia Kosice

geschrieben von: berndreif

Datum: 20.10.13 21:52

Ok,
das hatte ich oberflächlich gelesen.
Aber nicht weiter nachgeschaut / überlegt.
Mittlerweile braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern,
wo die DB überall hin ihre Wagen verscherbelt / verschenkt.

Gruß
Bernhard Reifenberg


guckst Du hier:
http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/autogen/Trierer-Bahnbilder_NBanner.gif


Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D

Re: ? zu den Wagen

geschrieben von: bigboy4015

Datum: 24.10.13 07:02

Zitat:
Ulf Kutzner schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> berndreif schrieb:
> --------------------------------------------------

> ich bin wegen dem Zugmaterial ziemlich
> überrascht.
>
> Wagen von Y-Reisen und DB-Fernverkehr in einem
> Charterzug?

Y-Reisen gab es wohl über Vitamin B. Ob das die Haushaltsmisere entlastet, weiß ich nicht.
Y-Reisen? Die Wagen gehören der Railion und sind, ich zitiere mal aus der PM des Umbauers VIS Halberstadt:
Zitat:
...Begleiterwagen für Güter- und Sonderverkehr...
...Die Wagen dienen dem Personentransport und als Schutzwagen für sensible Güterbeförderung...
Kamen z.B. auch in Castor Zügen zum Einsatz.

Die Wagen sind an vier Standorten in Deutschland beheimatet. Regensburg, Leipzig, Hannover und Limburg.
Die können, so die Aussage eines Mitarbeiters der in Limburg für die Wagen zuständig ist, eigentlich von jedem gemietet werden.

Bigboy4015




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:24:07:07:04.