DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin Moin!

Auf gut Glück ging es am Freitag morgen nach Winsen a.d. Luhe und die (bald endende) OHE-Übergabe nach Niedermarschacht "erwischt":

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5408.jpg
Am morgen so um halb 10 hat die OHE 160075 "Sandra" (MaK FNr. 1000597/1975) in Winsen a.d. Luhe ihren Kesselwagenzug zurecht rangiert.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5424.jpg
Und los geht´s, 160075 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Winsen über den wahrlich gut gesichert Bü.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5433.jpg
Die massive Wolkenfront wurde kurz vor Niedermarschacht verlassen und so rollt die OHE mit acht Kesselwagen durch die nordische Landschaft...

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5440.jpg
... und rumpelt über Bü und die Brücke über den Hauptkanal Ilau-Schneegraben.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5446.jpg
In Niedermarschacht Achterdeich ist erst heute "Schicht im Schacht": Kurz vor dem heutigen Endpunkt bei einer Chemiebude wird der Zug abgekuppelt und die Lok rolt Lz bis kurz vor´s Werkstor.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5449.jpg
Während der Lokführer die Rangierarbeiten beim Werk anmeldet, sonnt sich Sandra im Minihaltepunkt Niedermarschacht Achterdeich.

Dann ging es Richtung Süden zur VPS (folgt separat) und danach konnten am Abend bei Oberjensa noch zwei Schmanckerl im letzten Abendlicht auf den Chip gebannt werden:

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5543.jpg
Metrans E 186 181 mit vielen bunten Containern gen Süden.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_5549.jpg
Autoreisezug mit 101 049 fährt der kommenden Nacht entgegen.

Gute Nacht :-)

Jens
So so, Herr Merte!

Machst der Sandra Avancen? Tsss. Schön!!

Obernjesa … so wird's geschrieben, Korinthen werf. ;o) Dieses BÜ sagt mir schon was, war da auch mal.

Gruß, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Moin Erik,

jau, der Fotostandpunkt bei OberJensa (ah, deshalb :-) scheint beliebt und bekannt zu sein - bestens zugänglich und freigeschnitten. Fein :-)

Beste Grüße in den Norden,

Jens

Obernjesa

geschrieben von: der Spremberger

Datum: 20.10.13 11:58

Moin !

also ich kenne nur Obernjesa, habe dort mal wegen Bü und Signalstörung gestanden

Gruß aus Duisburg , Ronny Kunert

FC Energie Cottbus - Stolz der Lausitz !