DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: Ludwigsburger

Datum: 26.09.13 10:22

Hallo zusammen,

und zwar auf die der Stadt Ludwigsburg, denn dort werden sie stilrein mit einer V60 zu ihrem Bestimmungsort transportiert.

Hier einige Impressionen vom gestrigen Tage, wo 363 692-5 dies tat:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb1bea753uva1fci.jpg
wer hier Vorrang hat ist klar

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb2beas2lkrmiy5o.jpg
es muß nicht immer Dampf sein :-)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb6beavoxflh3k0q.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb3beainmr2geup7.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb4beasyuz3td6nj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb7beakig8h34vwb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb8bead43vso7fbm.jpg
fast wie bei der Modellbahn, der Bediener steht etwas abseits vom Zug und doch hört die Lok auf sein Kommando

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lb9bea1ovz780a2w.jpg
nun aber schnell, es geht nach Hause

Vorher war ich noch an der Brücke am Asperger Bahnhof wo ich dieses Bild mit 151 041-1 machen konnte:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1510411beao0zrhyt5m1.jpg

das war es dann auch schon wieder

Grüße vom Ludwigsburger

Re: Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 26.09.13 12:11

Schönes Ding im Sonnenschein. :-)
Bei uns (Dresden) schifft es seit Stunden wieder aus Kannen.

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg

Re: Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: Ludwigsburger

Datum: 26.09.13 12:38

Hallo auch,

keine Bange das dreht sich auch wieder mal :-)

Wo du gerade antwortest habe ich auch gleich zwei Fragen.

Ich war letzte Woche in Lampertswalde und beim dortigen Kronospan Werk gab es mal ne Köf II und ne V60-Ost die den dortigen Rangierverkehr besorgten. Ich habe sie allerdings beide nicht ausmachen können. Weißt du ob diese noch da sind?

Und dann habe ich auf der anderen Seite eine 298er vor dem Werkstor fotografiert, ich nehme an die ist für die Übergabe zum Werk gedacht?

Grüße Mirko

Re: Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 26.09.13 15:27

Die Köf ging vor Jahren nach Falkenberg und die V60 nach Berlin-Lichtenberg - allerdings lebt die V60 nicht mehr, da sie bei der Überführung zwischen Ruhland und Senftenberg abgebrannt ist (Getriebe nicht auf Mittelgang!).

Kronospan rangiert mit Unimog.

Die 298er dürfteste Glück gehabt haben, ist ne Senftenberger Lok und SFB gibt seine 298er nach Seddin ab.

MfG

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg

Re: Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: freighttrain

Datum: 26.09.13 16:24

Danke für deine Berichte,ich schaue immer gerne rein!

Re: Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: 145 001

Datum: 26.09.13 20:54

Ludwigsburger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo auch,
>
> keine Bange das dreht sich auch wieder mal :-)
>
> Wo du gerade antwortest habe ich auch gleich zwei
> Fragen.
>
> Ich war letzte Woche in Lampertswalde und beim
> dortigen Kronospan Werk gab es mal ne Köf II und
> ne V60-Ost die den dortigen Rangierverkehr
> besorgten. Ich habe sie allerdings beide nicht
> ausmachen können. Weißt du ob diese noch da sind?
>
> Und dann habe ich auf der anderen Seite eine 298er
> vor dem Werkstor fotografiert, ich nehme an die
> ist für die Übergabe zum Werk gedacht?
>
> Grüße Mirko




Hallo in die Runde


Ich denke mal das Du diese V 60 meinst?

http://s1.directupload.net/images/130926/uvnzqtvt.jpg


http://s1.directupload.net/images/130926/txjd7rm2.jpg

Die hab ich 2006 auf dem Gelände der ITB in Brandenburg fotografiert.
Aber sah nicht so aus als wenn die noch betriebsfähig war.
Ist die denn danach nochmal revisiert worden?...ich mein 2006 ist lange her und deine Frage hörte sich so an als wenn die Lok kürzlich noch in Betrieb war?


Mfg

Re: Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: Cargo-Atze

Datum: 26.09.13 22:37

Danke für den erneut netten Bildbericht der Ludwigsburger (Straßen-) Bahn. Und natürlich auch für die 151er. ;-)))
Gruß aus HBHA
Atze

Mit freundlichen Grüßen
Atze

Re: Güter gehören auf die Straße(n)

geschrieben von: Ludwigsburger

Datum: 26.09.13 23:52

Hallo auch,

vor vielen Jahren lebte ich noch im nahen Gröditz und sah auf meinem Heimweg von Dresden immer diese Köf und die V 60.

Damals habe ich aber noch nicht an Fotos gedacht, mir war die Situation aber noch vor meinem geistigen Auge und deswegen dachte ich das sie vielleicht noch da existieren.

Grüße