DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Nach dem obligatorischen Gang zur Wahlurne ging es noch zu einer kleiner Fuzztour an die Strecke, und zu meiner freudigen Überraschung hat man dort endlich alles wieder freigeholzt.
Dazu war noch richtig viel los auf der Strecke, und überraschend kam dann ein wirkliches Highlight, die MEG 156 001 mit drei teilweise lädierten Schrott-V90ern:

http://blog.christophgarstka.de/bilder/2013-09-057a.jpg

http://blog.christophgarstka.de/bilder/2013-09-059a.jpg

Wetter hätte besser sien können, aber man ja nicht alles haben :-)
Alles weitere wie immer in meinem [Blog]...

Viele Grüße,
Christoph





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:22:17:04:39.
Sind die evtl. für Theo Steil in Köln-Poll bestimmt?

Wenn ich mich recht entsinne wurden die letzten Fuhren mit ausrangierten Dieselloks auch von der MEG überstellt .....

=> Hat sich erledigt ...habs mittlerweile selbst weiter unten gelesen (http://forum.bahnverkehr-nrw.de/index.php?page=Thread&threadID=8617)

Beste Grüße
Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:22:17:27:58.
Die kamen von Maschen. Die mittlere Lok hatte doch mal einen Container mit dem Führerhaus geküsst.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol
Und die letzte hatte eine Flankenfahrt(in einen H-Wagen) in Waltershof....
Um die 291er ist es wirklich schade, nicht nur weil viele "Karieren" mit der angefangen haben. Hat da mal einer einen aktuellen Überblick wieviele davon noch im Einsatz bzw. überhaupt noch existent sind?
Hat Maschen denn überhaupt noch genug Funkbergloks?
Auf der 291 032 habe ich in den 90ern so manche Nacht in Maschen über den Berg gedrückt,lebe wohl...
Maschen schiebt schon mit 296... :-/ Geht wirklich nichts über Nächte auf 291/295... :-)
Die drei Loks befinden sich nun auf dem Werksgelände in Eschweiler/Aue.
Mit der Zerlegung wurde noch nicht begonnen.

http://www.abload.de/img/ximg_9932abme.jpg