DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Lieber ein Dreibein von hinten.... (11 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 22.09.13 00:05

... als eine Klatsche von vorne.

Mußte ich mir heute morgen in Delmenhorst-Heidkrug sagen. Für den eigentlich avisierten Kohlependel nach Lahde mit der HHPI Class77 kam ich wohl mal wieder zu spät. Dafür tauchte von hinten aus Richtung Bremen eine von früher vertraute Silhouette auf: Das muß doch tatsächlich eine V 60 sein. Von dieser Baureihe kenne ich im Raum Bremen nur noch eine vom Bh Bremen am Hauptbahnhof und seit einiger Zeit die 362 874 von HSL, die im Industriehafen stationiert ist. Letztere ist es dann auch, die sogar einen ganzen Zug Dosenwagen hinter sich herzieht. Zielbhf. könnte Nordenham sein. HSL rangiert in Bremen für DS-Mineralölhandel in Bremen und diese Firma hat auch eine Niederlassung in Nordenham. Wer näheres darüber weiß, meldet sich doch bitte. Wäre natürlich super, wenn diese Leistung nicht einmalig war und man sie mal richtig fotografieren könnte, anstatt, wie hier, im Gegenlicht und nur von vorn.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4774.JPG



Das übliche blau-weiße Ungeziefer muß ich hier nicht zeigen. Ich bin dann weiter zur Weserbrücke bei Dreye, den samstäglichen PBZ abpassen. Zuerst kam auch hier wieder die übliche Regio-S-Bahn. Der Mops durfte aber nicht auf die Brücke. Weil im weiteren Verlauf Ri Hauptbahnhof in Hemelingen ein Gleis erneuert wird, muß sie erst Wiebe 2 mit einem leeren Autotransportzug vorbei lassen

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4793.JPG

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4809.JPG



Der RegionalExpress aus Hannover

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4822.JPG



Dann wurd`s langsam eng mit der Sonne. Die Wolken wurden dichter

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4825.JPG



Mit diesem sehr interessanten Zug hatte ich aber noch Glück

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4839.JPG



Beim nun endlich kommenden PBZ mit 115 346 war das Licht endgültig ausgeknipst

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4844.JPG

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4855.JPG



Gut, wie angekündigt wars das heute mit der Sonne. Nun noch schnell einen Abstecher nach Hemelingen. Im Einsatz bei der Gleiserneuerung ist die Stopfmaschine "Bremen" (was sonst?) von Wiebe, die hier am Hemelinger Hafendamm erst einmal abgestellt ist...

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4859.JPG



... weil nämlich das neue Gleis schon liegt.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4879.JPG



Zu guter Letzt noch einen Abstecher zum Bhf Sebaldsbrück. 155 192 fährt durch Richtung Hannover

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2013-09-21%20Heidkrug,%20Dreye,%20Hemelingen/k-IMG_4861%20%282%29.JPG




Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:26:00:01:49.

Re: Lieber ein Dreibein von hinten.... (11 B)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 22.09.13 01:27

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...Für den eigentlich avisierten Kohlependel
> nach Lahde mit der HHPI Class77 kam ich wohl mal
> wieder zu spät...

Nicht unbedingt: Vorgestern (Fr.) ging er erst kurz nach 14:00 Uhr durch Oldenburg. Die Pünktlichkeit des Umlaufs lässt z. Zt. wieder zu wünschen übrig.

MfG

Re: Lieber ein Dreibein von hinten.... (11 B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 22.09.13 07:50

Schöne Bilder!! Ergänzt sich gut mit meinem Thread!!
Schönen Sonntag!

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]

Re: Lieber ein Dreibein von hinten.... (11 B)

geschrieben von: coenormel

Datum: 22.09.13 22:03

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Mit diesem sehr interessanten Zug hatte ich aber
> noch Glück


Locon 482 040 mit Container Frankfurt (O) - Pernis über Bad Bentheim.