Heute morgen begab ich mich ebenfalls auf die Suche nach den "scharfen Rundungen" (siehe hier: [
www.drehscheibe-foren.de] ) aber vom Hemelinger Hafendamm bis nach Hastedt war kein "Roter Elch" zu finden (Ja, Micha. Fleischmann-Modellbahner wissen seit 1968, das diese Loks männlich sind). Da es recht sonnig war, nutzte ich die Gelegenheit, endlich mal einen schon länger anvisierten Vormittags-Standpunkt für die Weserbrücke bei Dreye auszuprobieren.
Eigentlich ein Notschuß mit falschem Objektiv. Ich war noch am auspacken. Das ist bestimmt eine Oldenburger ECR-Klatsche. Vielleicht hat die ja noch jemand beobachtet und kann die Nr. nachreichen
RE Richtung Bremen
Der morgendliche HKX 1801 nach Hamburg
Dieser IC fuhr biegt gleich auf die Güterumgehung ab. Umfährt der Bremen planmässig? Wegen den Baurbeiten in Hemelingen u. Hastedt ist nur ein Gleis befahrbar und es gibt teilweise SEV
Kam auch über die Umgehung
Vorletzte Woche habe ich noch gebadet, heute morgen hätte ich mir schon mein Winterjacke gewünscht. War ein ganz schön kalter Wind auf dem Deich. Nach einer halben Stunde und der taktischen S-Bahn machte ich eine ebensolche Änderung und suchte wieder die 221.
Am Hemelinger Bahnhof war sie leider auch nicht. Hier ein Schuß in die Sonne, zwecks Dokumentation der Bauarbeiten. In der ganzen Gegend wimmelt es von Bahn-Mitarbeitern oder solche von Fremdfirmen aber richtig arbeiten sieht man kaum welche. Wahrscheinlich ist bisher der größte Aufwand gewesen, die Rottenwarnanlage zu installieren. In südlicher Richtung geht sie wohl bis zur Gabelung vor der Brücke
Gegenrichtung. Gleich wird vom ehemaligen Anschlussgleis zum Allerhafen und Kraftwerk Hastedt (welches erst vor 10 Jahren im Rahmen des Baus eines Straßentunnels erneuert und seitdem kaum oder gar nicht benutzt und auch schon zurückgebaut wurde) ein Gleisjoch rausgetrennt. Die Weiche wird im Rahmen der Oberbauerneuerung dann wohl auch verschwinden. Selbstredend, das der LKW-Verkehr im Bereich des Hemelinger Hafens enorm ist...
Zum Schluß noch 482 046 von SBB Cargo mit einem Dosen-Zug
EIN gutes Foto von der 221 122 wäre mir aber lieber gewesen!
Gruß
Thorsten
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:21:28:38.