DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

225 027 und mehr in Oldenburg heute morgen (4 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.09.13 14:13

Bei Neusüdende am nördlichen Stadtrand von Oldenburg erwischte ich erst eine Begegnung der Nordwestbahn, bevor ich dann 225 027 auf ihrer Rückfahrt aus WHV nach Oldenburg ablichten konnte

http://www.nachtbahner.de/Fotos/Oldenburg 2013-09-05/IMG_4432.JPG

http://www.nachtbahner.de/Fotos/Oldenburg 2013-09-05/IMG_4441.JPG



Ich fuhr dann zum HBF, um sie vielleicht noch einmal zu er"haschen". Jo, mehr als das war auch nicht drin. Habe sie nur noch ganz kurz gesehen, als sie zum Feierabend in die Abstellung rollte. Die Arbeitstage der 3 letzten 225er sind nicht allzu lang.
Dafür konnte ich endlich einmal die geöffnete Brücke in etwas günstigerem Licht fotografieren.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/Oldenburg 2013-09-05/IMG_4445.JPG




Kurz nachdem sie wieder geschlossen war, hörte ich von der anderen Hunte-Seite das unverkennbare quietschen, wenn sich die Eisenbahn durch sehr enge Kurven zwängen muß. Eine V 90 zog eine Fuhre Facs-Wagen aus dem gegenüberliegenden Hafengleis heraus. Ach - endlich einmal erlebe ich dessen Bedienung und nun stehe ich auf der falschen Seite! Leider kann man Züge auf dieser Brücke nicht wirklich fotografieren, höchstens dokumentieren.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/Oldenburg 2013-09-05/IMG_4453.JPG


Gruß
Thorsten



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:21:32:07.

Die V 90 hat Facs-Wagen am Haken (o.w.T)

geschrieben von: Klär

Datum: 05.09.13 14:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Ja klar, hab`s geändert. Danke! (o.w.T)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 05.09.13 14:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Nein, das sind Facns

geschrieben von: 141 414

Datum: 05.09.13 16:24

Wenn schon korrigiert wird, dann richtig :p

Oh, stimmt! Die hatte ich glatt vertauscht... :-/ (o.w.T)

geschrieben von: Klär

Datum: 05.09.13 19:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)