DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Tag 1 - Zugverkehr Tag der Niedersachsen (m2B)

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 30.08.13 20:42

Hallo Fans,

heute und vsl. noch morgen und übermorgen verkehrt 611 034 als Doppeleinheit-Verstärker RE 3612 + RE 3615,
um den RE 3602, 05, 14 und 17 die Möglichkeit zur 3-teiligkeit zu geben.

http://imageshack.us/a/img854/748/5d9r.jpg
611 034-Doppeleinheit zwischen Grauhof + Dörnten

Die Vienenburger Eisenbahnfreunde fuhren heute
http://imageshack.us/a/img546/3230/k0oj.jpg
52 1360 hat soeben die privatbewohnte ehemalige Blockstelle Steinfeld, ex Posten 31, zwischen Vienenburg und Oker passiert.

Morgen und übermorgen geht es weiter...

Gruß aus dem Harzvorland
Rainer

Re: Tag 1 - Zugverkehr Tag der Niedersachsen (m2B)

geschrieben von: schoki41

Datum: 30.08.13 20:54

Hallo Rainer Güttler,
danke für die schönen Bilder. 611er waren wohl schon mal zu Testfahrten in der Region - so ists aber schöner. Die Züge finde ich - gerade in der 1. Klasse - sehr gefällig, auch wenn ich sie nur in niedrigen Geschwindigkeitsbetreichen genutzt habe.
schoki41

Re: Tag 1 - Zugverkehr Tag der Niedersachsen (m2B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 30.08.13 20:54

Hallo Rainer,
nicht schlecht, 611 in Niedersachsen!
Das Bild der 52 gefällt mir trotzdem noch besser ;-))
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

@ Schoki 41 und Stefan,

morgen und übermorgen finden weitere Fahrten statt. 41 096 fährt von Braunschweig nach Goslar.

Kommt doch einfach mal ins Harzvorland!!!

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

damit die Lok in Oker ihren Abstellplatz verlassen konnte, musste sie erst den Waggonausgang der Firma Harz-Metall auf ein Nebengleis setzen. Anschließend fuhr die Lok über Bad Harzburg nach Vienenburg...

http://s14.directupload.net/images/130830/233zjmph.jpg

Gruß Steffen

Re: Tag 1 - Zugverkehr Tag der Niedersachsen (m2B)

geschrieben von: JoHei

Datum: 30.08.13 21:30

Hallo Rainer !

War doch klar daß Du da irgendwo rumtobst. Meine Fahrkarte galt leider nur bis Vienenburg und deshalb von mir ein Bild von der Abfahrt der 52 dort:

http://abload.de/img/img_2187dvahi.jpg

Morgen werde ich mich sicherlich weiter vorwagen. So ein 611 am Harz hat ja auch was.

Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,

als "Altmeister" Vienenburger Bahnhofsgeschichte wirst du wohl die richtigen Fotostellen kennen...!

Die Planungen meines "Haushaltsvorstandes" sehen Teilnahme ab frühestens Mittag vor.

Gruß aus (noch) Vienenburg, allerdings (bald) Goslar.
Rainer

Re: Tag 1 - Zugverkehr Tag der Niedersachsen (m2B)

geschrieben von: TL65

Datum: 30.08.13 23:13

Hallo Leute,

na das macht doch Lust auf mehr. Ich hoffe wir sehen uns morgen mal an den Strecken im westlichen Vorharz.

Grüüüüüüße,
Thomas