DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

SBB 482 009 zur Fehlersuche auf der Rübelandbahn

geschrieben von: Buckow

Datum: 29.07.13 22:53

hallo Fotofreunde,
ist zwar keine Sichtung aber das kann es mit der Info werden
Wegen unauffindbarer kurzzeitiger Traktionsverluste wurde SBB 482 009 am Wochenende nach Blankenburg(Harz) gefahren in der Hoffnung dort auf der Steilstrecke den Fehler unter Last finden zu können. Wir hatten schon am 15.6. ne ausgiebige Probefahrt von Basel nach Hamburg mit Aufzeichnug aller Daten aber so richtig ist der Fehler nicht zu simulieren und zu messen gewesen.
Kommentare wie geht doch gar nicht sind überflüssig. Die Lok wurde zusätzlich per Laptop auch für 25KV 50HZ "umgestrickt"

Viel Erfolg. So bald wird es das nicht wieder geben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:29:22:57:36.

Re: SBB 482 009 zur Fehlersuche auf der Rübelandbahn

geschrieben von: mapa

Datum: 30.07.13 08:56

Guten Morgen,
das sind in der Tat interessante Neuigkeiten!
Kannst Du abschätzen, wie lange dieses Gastspiel dauern wird? Gibt es evt. Fahrzeiten bzw. läuft sie an den tagtäglichen GZ mit?
Danke für sachdienliche Hinweise.

Ich werde meinen Urlaub dann nutzen, um an die Rübelandbahn zu fahren.
Grüße

Matthias

Re: SBB 482 009 zur Fehlersuche auf der Rübelandbahn

geschrieben von: mapa

Datum: 30.07.13 12:22

Dank der Vormeldung, habe ich ein paar Sichtungsbilder machen können. Leider ist das Wetter nicht dem entsprechend...
Aufnahmen entstanden gegen 11.30 im Ort Rübeland und Werk Rübeland.

http://www7.pic-upload.de/thumb/30.07.13/3mxi47td6wkv.jpg

http://www7.pic-upload.de/thumb/30.07.13/mf7ah26x3ku5.jpg

http://www7.pic-upload.de/thumb/30.07.13/7togukajeq4z.jpg

Grüße Matthias

Re: SBB 482 009 zur Fehlersuche auf der Rübelandbahn

geschrieben von: Buckow

Datum: 30.07.13 13:02

Hallo Matthias,

dazu kann ich auch keine weiteren Angaben machen.
Am besten vor Ort fragen.
Das war reiner Zufall davon erfahren zu haben weil die Eisenbahn auch nur ein Dorf ist.
Ich habe gesehen die Info hat schon was gebracht.

Grüße
Andreas