DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Rangierspiel mit der Maxi-Köf (einige Bilder)

geschrieben von: Ludwigsburger

Datum: 22.07.13 21:51

Hallo zusammen,

hier noch der zweite Streich des Ludwigsburgers, der zusammen mit seiner Freundin die Mittagspause verbrachte.

Der Ort dazu wurde strategisch günstig ausgesucht,nämlich die Firma Lotter in Ludwigsburg, welche auch heute wieder von der der Maxi-Köf alias 362 589-4 bedient wurde

Ohne großes kommentieren die Bedienung in Bildern :

http://666kb.com/i/cg0l9ljoohfqvt6yu.jpg

http://666kb.com/i/cg0la7rvgp6yvo6ti.jpg

http://666kb.com/i/cg0lavabzdstmdmyu.jpg

http://666kb.com/i/cg0lbhbvze1ds3ona.jpg

http://666kb.com/i/cg0lc3f1u7s7kzwjq.jpg

http://666kb.com/i/cg0lk923gc11184ue.jpg

http://666kb.com/i/cg0ldd0j3ch13kex2.jpg

http://666kb.com/i/cg0le7d08k6u1xkli.jpg

http://666kb.com/i/cg0lf41j53dm1i16u.jpg

http://666kb.com/i/cg0lfull0cebopfnq.jpg

http://666kb.com/i/cg0lghxth98htv8ue.jpg

Ich hoffe da mitspielen hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir :-)

Grüße Ludwigsburger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:22:21:51:54.

Re: Ein Rangierspiel mit der Maxi-Köf (einige Bilder)

geschrieben von: DB-Keks

Datum: 22.07.13 22:29

Hallo,

interessante Aufnahmen, und Danke fürs zeigen !

Gruß, DB-Keks
Hallo Ludwigsburger,

und ob das Rangierspiel Spass gemacht hat . . . leider finden heute Spiele dieser Art nur noch selten statt, der Trend geht hin zum Ganzzug, da fällt die Einzelwagenbedienung hinten runter.

Also nochmal Danke für das Mitnehmen.

Gruß von Michael

Industriebahn

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 23.07.13 22:50

Hallo Mirko,

schön mal wieder was von dir zu hören (und zu sehen). Diesen Zug habe ich in den letzten paar Jahren schon öfters gesehen aber noch nie vor die Kamera bekommen. Wann genau findet denn die Bedienung statt?

Grüße
Markus

Re: Industriebahn

geschrieben von: Ludwigsburger

Datum: 24.07.13 11:43

Hallo Markus,

Die Bedienung findet in der Regel Mo bis Fr zwischen 12 und 14 Uhr statt. Die allermeisten Male als ich da war geschah das aber meist nach 13 Uhr. Ein wichtiges Indiz ob die Bedienung schon war oder erst kommt ist das Tor in der Solitudeallee. Da kommt die Bahn nämlich in die Stadt . Ist es offen ist baldigst mit dem Zug zu rechnen oder man ist schon dabei.

Grüße Mirko

Re: Ein Rangierspiel mit der Maxi-Köf (einige Bilder)

geschrieben von: Kö0128

Datum: 24.07.13 19:04

Sehr klasse!
Vielen Dank dafür!

Ein ähnlich schönes (tägliches) Rangierspiel habe ich vor ziemlich genau einem Jahr auf unserer Anschlußbahn beobachtet:

[www.drehscheibe-foren.de]


Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Hallo Markus (aus Berlin),

danke für dieses ebenso schöne Rangierspiel aus Berlin, irgendwo im Hifo habe ich mal Bilder gesehen wo anstelle des Dreibeins auch Reichsbahn Ludmillas unterwegs waren, oder ist das ne andere Baustelle gewesen?

Grüße Ludwigsburger

Re: Ein Rangierspiel mit der Maxi-Köf (einige Bilder)

geschrieben von: Kö0128

Datum: 24.07.13 22:48

Das war der Eröffnungszug mit 132 218-9 am 1. Dezember 1989:
[www.drehscheibe-foren.de]

Danach (und ca. bis 1994) war die 106/346 dabei.

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg