DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

DHE: Schnappschuss aus DEL-Süd von vorgestern

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 11.07.13 20:51

Am 09.07. hatte die DHE mal wieder eine Ladung Holz zusätzlich zum täglichen Einerlei zu transportieren. Leider hatte ich nur das Handy dabei und keine Zeit, den Zug zu verfolgen. Gruß zurück an den Tf!

http://www.nachtbahner.de/Fotos/DHE/Einzelne%20Aufnahmen/2013-07-09_Lok9_DEL-S%C3%BCd.JPG

Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:10:11:07:05.

Re: DHE: Schnappschuss aus DEL-Süd von vorgestern

geschrieben von: Andreas Schulz

Datum: 11.07.13 21:25

Schick, die neue Lackierung steht der "9" besser als die vorherige. Danke für's Bild!

Re: DHE: Schnappschuss aus DEL-Süd von vorgestern

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 11.07.13 22:02

Schicker Handy-Schnappschß!
(Ist schon toll, wie gut so ein Streichel-Phone mittlerweile Bilder macht)

Gruß
Carsten

Re: DHE: Schnappschuss aus DEL-Süd von vorgestern

geschrieben von: ingo118

Datum: 11.07.13 23:20

Sehr schön, da braucht man gar keine DSLR mehr. Endlich hat die Schlepperei der schweren Fototasche ein ende ;-)

Gruß Ingo118

Re: DHE: Schnappschuss aus DEL-Süd von vorgestern

geschrieben von: Thomas79

Datum: 11.07.13 23:24

Tolles Bild, danke! Und die Qualität ist auch super (was heißt hier nur Handy?)! Müsste ja ziemlich früh aufgenommen worden sein...

Seit wann es diese Leistungen gibt, weiß ich gar nicht. Sie müssten aber mit dem Rückbau der Ladegleise an der Hasenbahn verstärkt worden sein.
Jedenfalls sind die Holzwaggons für ein Sägewerk in Goldenstedt bestimmt: [www.nwzonline.de] (mit Bild)

Im letzten Jahr, als ich im Sommer ziemlich regelmäßig in Delmenhorst war, rollten diese Holz-Einzelwagen fast täglich über die DHE.

Re: DHE: Schnappschuss aus DEL-Süd von vorgestern

geschrieben von: Zauberer

Datum: 12.07.13 15:26

Alles, was der DHE hilft ist gut. Die Bahn braucht ordentlich Tonnage, damit sie weiterbestehen kann.
Auf der Hasenbahn hat man ja praktisch eine Politik der verbrannten Erde betrieben - Güterverkehr ist dort allein praktisch nicht mehr möglich - und wenn, dann ginge es wegen fehlender Kreuzungsmöglichkeiten und der inzwischen sehr engen Belegung durch die Nordwestbahn überhaupt nicht.
Was da für gutes Geld liegen gelassen wird - das ist absolut unverständlich. Kunden gäbe es definitiv genug an der Strecke. Ende der 90er sind ja die allermeisten nicht freiwillig von der Bahn geschieden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:12:15:27:21.