DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Loks, Züge und Extraschicht.

geschrieben von: Ruhrpott Sprinter

Datum: 07.07.13 22:44

Nabend

Duisburg
TXL 185 xxx mit Container Rheinhausen
SBBC 482 021 mit Container Rheinhausen
ITL E 186 138 mit Autozug Rheinhausen
RPOOL E 186 184 und 482 021 mit Container Rheinhausen

Vossloh in Moers MWB 275 103, NIAG 4, NIAG 8, DE 75 und G2000
Pink macht flink, Vossloh G6
ACTS 275 632
Vossloh G6, G1206 "Matthes aus dem Norden" ;-) und zwei weitere Loks

Haus Knipp Brücke mit NIAG 2 mit Falns Moers
185075 mit Container Moers

Mathilde Oberhausen West
145 076 mit gem Gz Osten
HGK 271 036 mit Kohlestaubkessel Osten
ITL E 186 138 mit leeren Aututransportwagen Osten
RADVE 139 588 mit SNCB 1901 & 1902 Westen
185 383 mit Schüttgut Osten
TRG 365 145 rangiert gegenüber am Berg
Captrain 6601 Lz Osten
189 082 & 189 042 setzen Kohlezug ab Abstellung
ES 64 F4 -098 mit Container Osten
185 218 mit Autozug Osten
247 041 mit Thermohauben und Brammen Osten
155 019 mit gem Gz Osten189 076 mit Container Emmerich
189 071 & 189 023 setzen Kohlezug ab mit Falns und ...
... werden von 152 xxx mit Kesselzug passiert
TKSE 547 rangiert
152 145 Lz Abstellung
189 023 & 189 071 Abstellung
LPG 275 805 mit Container Osten
RTB V 204 mit Kessel Westen
RBH 830 824 übernehmen Kohlezug Osten

Dispo ES 64 U2 - 025 mit HKX am Schalker Verein
MfG

http://s7.directupload.net/images/user/101217/q99g79ch.jpg
Bilder auf Flickr: [www.flickr.com]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:22:21:57:17.

Re: Loks, Züge und Extraschicht , ergänzt (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.13 22:56

Willst du jetzt damit andeuten das DB Schenker Rail schlecht ist???
Richtig tolle Fotos! Gerne mehr davon!

Viele Grüße,
Maximilian

geschrieben von: DerLange

Datum: 07.07.13 23:37

und wieso sollte das so sein? RBH hat einiges an Leistungen von DB Schenker übernommen....

Datum: 07.07.13 23:54

Eigentlich müsste RBH froh sein das ihr "Laden" nicht untergegenagen ist wenn man von so einem großen Konzern aufgenommen wird.

geschrieben von: DerLange

Datum: 08.07.13 00:03

das wäre glaub ich auch nicht so ganz im Sinn des Kaufes gewesen es danach gleich zu liquidieren...Wie schon gesagt sie haben einiges an Loks und Leistungen von uns übernommen.....

Datum: 09.07.13 08:22

Was hier einige über schenker schreiben.. da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die damalige RAG war ein gesundes, funktionierendes und Wachsendes unternehmen. Selbst entwickelte Loks, 1800 Mitarbeiter, funktionierende Werkstätten etc etc... Scheinbar hatte die DB AG damals angst das die Konkurenz zu groß werden könnte (immerhin hatten auch PKP, SBB.. kaufen wollen). RBH ist die EINZIGE SPATE bei Schenker die schwarze Zahlen schrieb (sogar bis heute noch). Heute muss die RBH die letzten "drecks"kurse von Schenker fahren mit den letzten, alten ausgelutschten karren, die Schenker sonst nur verschrottet hätte. VOR der übernahme durch die DB AG hatte die RBH 182...145..185. HEUTE 140,151,143. Ist das nicht eine Traurige Entwicklung? Der Transportmengenvertrag hat die RBH nur verloren, da sie sich nicht selbst bewerben durfte, sondern die Geldgeile, mit diesen Transporten völlig unerfahrene, ohne auch nur einen einzigen Hafen besitzende mutter. Nächstes Jahr wird Alles in Gladbeck abgerissen. Bis auf das neue gebäude mit den Schlippsträgern. Die Mitarbeiter in den Werkstätten, lokschuppen, Lackiererei, Funkhallen, Radsatzbänke und was es noch alles dort für Anlagen gibt dürfen dann nach Rostock Seehafen zur DB oder dürfen gehen. Die RBH war ein Unternehmen, wo man noch sagen konnte, dass dort das familiäre Eisenbahner zusammensein noch herrschte. Jetzt wurde ein gesundes unternehmen mit aller macht zerschlagen. Ncht zuletzt deswegen, damit DB seine Personallücken schließen kann (Regio etc etc).. Ich weiß wovon ich spreche. Es ist nunmal so. Alle Hintergründe etc werde ich hier aber nicht posten.. es ist schon so eine zu traurige angelegenheit

geschrieben von: djvanny

Datum: 09.07.13 09:40

Heute zählt nicht mehr die Macht des Arbeitnehmers, sonder die Macht des Geldes der ganz großen. Ich finde es ebenfalls bitter was aus der RBH geworden ist. warum man die RBH nicht in Evonik eingegliedert hat und sie stattdessen verkauft, entzieht sich noch mehr meinem Verständnis.

@Ruhrpottsprinter: Schöne Bilder. Da sind wir wohl aneinander vorbeigelaufen ohne uns zu erkennen. Ich war ebenfalls beim Feuerwerk im Nordpark und habe von oben von der Halde fotografiert.

Danke Nicole.

Dem ist nichts hinzuzufügen. War die Tage mal unter der Schihalle in Bottrop. Traurig, keine Gleise mehr vorhanden nach Horst
oder zum Hafen Bottrop oder nach Gladbeck. Schöne Wanderwege abseits der eingefahrenen Wege. Echt zu empfehlen, wann kommt man
schon so Dicht ran.

Eine RAG/ RBH war/ ist immer ein Lichtblick, sei sie alt oder neu.

MfG

geschrieben von: Scooby Doo

Datum: 12.07.13 19:28

Ich kann der jungen Dame in allen punkten nur Recht geben. Der ganze Verkauf damals der RBH war doch ein faules Ei. Wenn der damalige Chef der RAG auch im Aufsichtsrat der Bahn sitzt,da kann man sich ja denken wer den Zuschlag bekommt. PKP hatte damals angeblich mehr geboten wie die Bahn und dann ist es doch komisch wenn das Unternehmen mit dem niedrigem Gebot die RBH bekommt. Man hat wohl bammel gehabt das eine ausländische Bahn in Deutschland Fuß fast und ein riesen Konkurrent für die Bahn wird.
Und zu den obersten Bildern...bald läuft der Betrieb ja wohl auf der Insel wieder,jetzt wo RBH das Teil an Duisport verkauft hat.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.