Liebe Sichtungsbildfreunde!
Da mein Krad am Freitag mit frischer HU aus dem PAW meines Vertrauens rücküberführt werden konnte, nutzte ich das (für diese Zwecke) erfrischend schöne gestrige Wetter für einen kurzen Ritt ins Umland. Als zurückhaltender Katastrophentourist erhoffte ich mir am westlichen BAR verstärkten Umleiterverkehr. Das sollte sich als Irrtum erweisen...
Beginnen wir am Bahnhof Satzkorn:
(01) Dies müßte der über Magdeburg umgeleitete ICE 640/650 nach Düsseldorf/Köln sein. Gemäß [
www.zugfinder.de] kam er dann mit +90 an seinem Bestimmungsbahnhof an.
Unnötig zu erwähnen, daß der Güterverkehr bei meiner Ankunft (und natürlich auch wieder bei Abfahrt) überaus fotogen rollte und dementsprechend unabgelichtet blieb...
Nach einem kurzen Schlenker über Ketzin verlegte ich nach Priort. Von 12:40 bis 13:12 war dann dort Mittagsruhe.
(02) Die blöde Hamsterfresse jault als RB 18666 nach Wustermark.
(03) Hamsterpobacken. Auch nicht besser.
Kurze Zeit später verhieß dann das ASig 827 die nächste Zugfahrt.
(04) Auch nicht gerade der Kracher: Plasser & Theurer MTW 10 von EUROPTEN brummt mit Beiboot südwärts.
Danach war dann wieder Stille, und ich machte mich - nach einem Höflichkeitsbesuch in der grünen Hölle des Bw Wur - wieder auf den Heimweg.
(05) Bisweilen taucht ja hier im Forum die Frage auf, wie man denn am bequemsten die hübschen Fotostandpunkte in der Berliner Wuhlheide erreichen würde. Hier ist die Antwort: mit genügend Hubraum, Reifenprofil und Federweg!
(06) Der Standort am Stellwerk B8 hat den Vorteil, daß sich der BÜ am S-Bahnhof Wuhlheide in Hörweite befindet und bevorstehende Zugfahrten mithin rechtzeitig abgeläutet werden.
(07) Raildox 185 409-0 mit Rahmenwarnanstrich in Feuerwehr-Tagesleuchtfarbe. Auf die leere Holzfuhre scheint sie abonniert zu sein:
[
www.bahnbilder.de]
Darauf kehrte dann wieder dröge Sonntagsruhe ein, akustisch nur durch das allmähliche Hochfahren des
Festes der DSF auf der Karlshorster Rennbahn unterbrochen. Mich zog es nach Hause.
Danke fürs Mitreisen!
Gruß,
Markus.