DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Los ging's in Eutingen am alten Stellwerk 1. Dummerweise hatte der Zug über eine Stunde Verspätung und so gab es zunächst dieses Bild vom IC Stuttgart-Zürich und dann kam das Prachtstück

http://abload.de/img/img_2798sfpdp.jpg

http://abload.de/img/img_2668_screenshotwek18.jpg

In Horb ging's dann weiter. 03 1010 beim Umsetzen. Die Lok wurde ans Ende des Zugs gesetzt, um ihn dann später in die Eisenbahn-Erlebniswelt zu schieben. 127 001 wurde vom Ende des Zugs nach vorne gesetzt.

http://abload.de/img/img_281590b86.jpg

http://abload.de/img/img_2819z3xsp.jpg

http://abload.de/img/img_2823hezjm.jpg

http://abload.de/img/img_2827vclzh.jpg


Zwischendurch der IC Stuttgart-Zürich vor der Horber Stadtkulisse. Okay, das geht noch besser, ich arbeite daran :-)

http://abload.de/img/img_2842qgb45.jpg


Gegen 17 Uhr ging's Rückwärts nach Eutingen hoch um im Gleisdreieck die Lok für die Rückfahrt zu wenden (hier beim Mühlener Tunnel)

http://abload.de/img/img_2867_bullo2.jpg


Eine gute halbe Stunde später die Rückkehr in Richtung Horb

http://abload.de/img/img_2872_baca9s.jpg


Die VfB-Fan-Initiative "pro altes VfB-Wappen" will wohl auch die Zugführer (vorm Mühlener Tunnel) überzeugen...

http://abload.de/img/img_28584iaqa.jpg


Dann ging's schnell wieder rauf nach Eutingen. Doch das Zielobjekt ließ beinahe 2 Stunden auf sich warten. Immerhin kam ne Bügelfalte mit (ja schon wieder) dem IC Stuttgart-Zürich

http://abload.de/img/img_2874jbopq.jpg

Die IC's waren an diesem Tag sehr abwechslungsreich bespannt. Es fuhren 101er, 120er, 181er und 115er


Dann endlich...

http://abload.de/img/img_2875_b_opt.jsohp.jpg


und noch'n Video-Link: [www.youtube.com]


Schöne Grüße an meine Mit-Fotografen !



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:16:22:34:40.

Re: 03 1010 am Samstag in und um Horb (mit Bildern)

geschrieben von: eberhard49

Datum: 16.06.13 18:20

war das, das schwarze Tier, so gegen halb neun in Stuttgart Nord?
DSC06077b.jpg
aus der SBahn geknipst

gruss eberhard

Re: 03 1010 am Samstag in und um Horb (mit Bildern)

geschrieben von: Karl-Otto

Datum: 16.06.13 18:27

Ja, das kommt hin. 19.26 Uhr kämpfte sich das "schwarze Tier" die Steigung nach Eutingen hoch.