DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 18:18

18.Mai 2013; Bremen Hauptbahnhof:

Trotz norddeutschen Schietwedders (Regen satt!!) war ich natürlich wieder
unterwegs. Da der Bremer Hbf. Antiregendächer besitzt, ist er dann auch mein
Ziel gewesen.
Und schon geht's los:

http://img3.bilder-hochladen.tv/Hh5qUbSU.jpg
11:09 Uhr, Gleis 5: Ich komme gerade die Treppe und sehe das Gerät - Mist! Der Reißverschluß der
Kameratasche klemmt, der Objektivdeckel ist noch drauf, Belichtung? Egal, und abgedrückt. Ihr kennt das sicher...
(bsbs 1142 {92 80 1227 005-6 D-BSBS; Nohab 1958/2383} mit nagelneuem Lint für Kanada zum Rablinghauser Hafen)

http://img3.bilder-hochladen.tv/XV29jfDF.jpg
Nass war's, als 145 078-2 um 11:21 ihre Fuhre gen Norden brachte.

http://img3.bilder-hochladen.tv/xSkClarl.jpg
WLC ES 64 U2-020 fährt um 11:24 in Ri.Süd

http://img3.bilder-hochladen.tv/WOpKSnjk.jpg
"Spiegelungen" - NWB VT 648 084 und sein 'Langeoog-Bruder' kommen um 11:30 von Osnabrück.

http://img3.bilder-hochladen.tv/lIKcs084.jpg
Der Samstags-PbZ heute "nur" mit 120 140-9 (11:35).

http://img3.bilder-hochladen.tv/g6jXk7rI.jpg
mkb 145-CL 013 mit dem Fleischzug um 11:43 in Ri.Süd.

http://img3.bilder-hochladen.tv/CgYfIrc2.jpg
EVB Moorexpress: Motorwagen 169 "Stade" schiebt, um 11:53 von Stade kommend, seine Garnitur in die Bahnhofshalle.

http://img3.bilder-hochladen.tv/j7N8QCqU.jpg
EVB VT 109 & VT 114 um 11:58 von und später wieder nach Cuxhaven.

http://img3.bilder-hochladen.tv/aieWJwZO.jpg
Links PCT 185 691-3 mit Autologistikleerzug und rechts ME 146-07 mit MEr von Hamburg (12:01; PCT in Ri.Süd).

http://img3.bilder-hochladen.tv/Tuwf8Hjy.jpg
Ein Blick durch den Regen in die "Höhle" (12:04).

http://img3.bilder-hochladen.tv/aYijRnbl.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/mB2tB9fF.jpg
SBBcargo 421 372-4 führt am Ende ihres Containerzuges die Schwestermaschine 421 389-8 als Wagenlok mit (12:22; Ri.Nord).

http://img3.bilder-hochladen.tv/NY3NIVn7.jpg
HHPI 29001 mit dem unwiderstehlichen Kohlezug um 12:31 zum Kraftwerk Lahde.

http://img3.bilder-hochladen.tv/L4mXY1eH.jpg
Keine Nullnummer ist SBBcargo 482 000-7 auf ihrem Weg in Ri.Süd (12:51).

http://img3.bilder-hochladen.tv/EaeNBVHJ.jpg
Nohab bsbs 1142 hat "ihren" Lint im Hafen abgeliefert und fährt um 13:11 zurück nach (vermutlich) Braunschweig.

http://img3.bilder-hochladen.tv/jMH1okq4.jpg
185 316-7 um 13:18 mit Papierzug in Ri.Süd.

Und dann eine typisch Bremer Überraschung:
http://img3.bilder-hochladen.tv/QZ79SwDY.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/2NGRVYfL.jpg
Captrain E 186 238-2 überführt einen mir unbekannten Aussichtswagen in Ri.Nord (13:23).
Fragen: a)woher? b)wohin? c)wem gehört der Waggon?

http://img3.bilder-hochladen.tv/WrdhpxNQ.jpg
Captrain 185-CL 004 bringt um 13:24 Koks zum Stahlwerk Bremen (ArcelorMittal).

http://img3.bilder-hochladen.tv/vKyUYluu.jpg
145 012-1 karrt schön verpackte und teure Pfingstgeschenke nach Bremerhaven (13:26).

http://img3.bilder-hochladen.tv/NTqryyyM.jpg
MWB 1116 911-7 mit MWB V2302 & BLG-Autologistikleerzug im Schlepptau um 13:28 in Ri.Süd.

http://img3.bilder-hochladen.tv/kkryaDPz.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/6zV4HQ6P.jpg
Lappwaldbahn DE 6607 zurück vom Abladen im Hafen (Kap-Horn-Strasse) um 13:47 in Ri.Süd.

http://img3.bilder-hochladen.tv/LW7kJeaq.jpg
Auf meinem letzten Bild sieht man SBBcargo 482 041-1 um 14:15 auf dem Weg in Ri.Süd.

Und zum Schluß wünsche ich euch noch ganz tolle, möglichst arbeitsfreie Pfingstfeiertage!!

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:18:18:27:40.

Re: Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: eriksmail

Datum: 18.05.13 19:10

Jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage,

ist Herr Tokki noch "vertrauenswürdig", bei all den Schummelbildern? Und auffällig wenig rot – da kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.


Tooooorsten, Du sahnst dauernd ab. Man man man…

Nasse Grüße aus Pankow, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Re: Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 19:14

Geduld, Hartnäckigkeit und Ausdauer - mein Geheimnis!
:-D
Viele Grüße,
Torsten

LWB DE 6607 mit DGS 32853 Bremen-Inlandshafen - Weferlingen-Kalkwerk (o.w.T)

geschrieben von: Ludmilla Freak

Datum: 18.05.13 19:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: Thomas79

Datum: 18.05.13 19:31

Interessante und schöne Bilder! Danke!

2 Fragen dazu:

1. Was war das für eine Lieferung an die Kap-Horn-Straße?

2. Zum letzten Bild: Was wird da an der ehemaligen Güterhalle gebaut?

Danke!

Re: Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 19:43

1. Kalk
2. Das ist die Anbindung der Güterbahnschleife von Bremen-Neustadt, die gerade neu in Bau ist.
Viele Grüße,
Torsten

Re: zum Dome Car sei gesagt

geschrieben von: Xilo

Datum: 18.05.13 20:03

bzw. Tante Google befragt.

[www.google.de]



[www.google.de]

bzw.

[www.jarnvag.net]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:18:20:07:37.

Re: zum Dome Car sei gesagt

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 20:08

Danke!!
Als Nummer wird dort SBB 618509-90003 WGm angegeben.
Sehr interessant. Ich glaube die Fuhre ging in Richtung Oldenburg.
Ziemlich geheimnisvoll... ;-)
Grüße,
Torsten

Re: Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: Thomas79

Datum: 18.05.13 20:59

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, jetzt fällt es mir wieder ein, dass die Oldenburger Kurve ja gebaut werden sollte. Schön, ein Bild vom aktuellen Bauzustand zu sehen.

Und der Kalk, wird der dort nur entladen und weiter transportiert oder erhält den eine bestimmte Firma direkt in der Kap-Horn-Straße?

Re: Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 21:04

Das weiß ich nun leider nicht ;-)
T.

Re: Zur Belieferung Kap-Horn-Str.

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 18.05.13 21:37

Fahr die Kap-Horn-Str. lang. Hinter G.H.K hat man die alten Gleise an der Straße weggeräumt. Da standen doch jahrelang diese Rangiergeräte der BLG rum. Oder sind die noch da? Ich habe letztes Jahr dort mal ein, zwei Bilder gemacht, die ich gerade nicht finde. Jedenfalls hat sich da irgendeine Baufirma entlang des Gleises einen Platz geschaffen.

Weiß jemand, wie oft und wann dort bedient wird? Ich habe die Bedienung dort bisher immer verpasst.

Gruß
Thorsten

Re: Zur Belieferung Kap-Horn-Str.

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 21:43

Ich meine, daß die Rangierdinger da noch sind. Aber ziemlich zugewachsen.
Moment, habe da doch Bilder von...
http://img3.bilder-hochladen.tv/bIhbQMKw.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/QPe5xR7z.jpg
Es stehen (standen?) zwei von denen dort. (Fotos: 09.10.2009)

Und so sieht die Entladung dort aus (mit Betankung der Lok):
http://img3.bilder-hochladen.tv/ydZxdcY6.jpg
Foto: 25.05.2012

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:18:22:02:50.

Hier die Rundnase VORM Hbf

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 18.05.13 21:51

Hallo Torsten!
Nimm mich mal in Deinen SMS-, eMail-, What`sApp- oder sonst was für einen Verteiler auf. Dich kann man prima als "Ausguck" für die Eisenbahnbetrieb rund um Bremen nehmen. Anscheinend hast Du kein Zuhause ;-)
Obwohl heute wirklich furchtbar mieses Fotowetter war, hast Du Deinen Apparat aber nicht so im Griff gehabt. Alle Aufnahmen mit ISO 1600?

Die Kesselwagenkurzzug habe nach der Ausfahrt aus dem Neustäder Hafen hier nochmal neben der alten Güterabfertigung aufgenommen. Wollte es endlich mal von dort probieren. In Grolland habe ich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, weil ich die Info hatte, die My würde einen Joghurtbecher ABHOLEN. Bei gutem Wetter hätten wir auf sie im Harvorland gewartet. Na, ein Glück, das wir das nicht konnten.

Gruß
Thorsten

http://imageshack.us/a/img11/3535/img0425yl.jpg

Re: Zur Belieferung Kap-Horn-Str.

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 18.05.13 21:53

Ach ja, dann ist die Ladefläche dahinter.
Kann es sein, das die LWB immer Freitags/Sonnabends kommen?

Re: Zur Belieferung Kap-Horn-Str.

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 21:58

Abfahrt Samstags immer vor 14:30, denn sonst sind sie dort über's Wochenende gefangen!
T.

Re: Hier die Rundnase VORM Hbf

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.05.13 22:04

Na, sorry, aber an der Stelle hätte ich nicht ein Foto gemacht ;-)
T.

Norddeutsche Kinder werden mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen und Fingern und Regenmantel als Haut geboren .

geschrieben von: Zugvogel

Datum: 18.05.13 22:12

Es gibt halt nicht nur Schönwetter Bilder , weil die kann jeder . Aber wir Norddeutschen fühlen uns bei solch einem Wetter wohl .

Danke fürs zeigen .

Schöne Pfingsttage

Gruß , aus Bielefeld

Und sehen wir uns nicht auf dieser Welt so sehn wir uns in Bielefeld

Re: Hier die Rundnase VORM Hbf

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 18.05.13 22:33

- Hbf macht ja nun einmal jeder
- habe ich es aus Grolland nicht schneller schaffen können
- mir gefallen städtische Motive, auch wenn mal `ne Leitplanke davor ist

Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:18:22:41:14.

Re: Hier die Rundnase VORM Hbf

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 19.05.13 05:52

War doch auch nicht böse gemeint!!
Und zum Hbf. sei gesagt: Bei solchem Schietwedder wie gestern, ist es
dort immer noch eine gute Adresse. Ansonsten gehe ich dort auch so gut
wie gar nicht mehr zum Fotografieren - aus unterschiedlichen Gründen...
Frohe Pfingsten!!

Re: Bahnsteigbilder müssen nicht langweilig sein! 24 Leckerbissen aus Bremen.

geschrieben von: IC135

Datum: 19.05.13 10:29

In Bremen und umzu
da kommt wohl kaum 'ne Lok zur Ruh' !

Danke für den herrlichen Wetterbericht;-))
Gruß Bernd-Peter

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -