DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Moin moin!

Die Urlaubswoche auf Rügen endete heute leider und da wir auf dem Heimweg vor Samtens dank der besch... Ampelschaltung etwas länger auf der Insel verweilen durften, klappte es tatsächlich auch noch, bei der Mittags- und Wickelpause den Sonderzug nach Binz bei Samtens abzulichten (es war wieder eine Zusammenarbeit von Antje & Jens - wie immer bei den Rügenbildern). Normaler Weise wären wir da schon längst auf der Ostseeautobahn gewesen!

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4836.jpg
11:34 - Zum "Einschiessen" die 101 066 mit IC auf dem Weg nach Binz beim km 240.0 und dem netten Stellwerk B1.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4839.jpg
11:42 - 429 027 als RE 9 nach Rostock.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4847.jpg
11:45 - Und da ist sie, die "Fleischmann-145 023" mit dem Sonderzug.

http://www.ssdw.de/2013/DSCN1488.jpg
Kurzfristig kamen noch zwei Fuzzys hinzu, um dann gleich weiter zu düsen. Rechts die Denkmallok LKM FNr. 252469/1966 als Hinweis auf das Eisenbahn & Technik Museum in Prora.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4851.jpg
11:56 - Mika musste sowieso noch neue Windeln bekommen, und kaum war das erledigt, da kam die 01 0509 auch noch Lz vorbei...

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4856.jpg

http://www.ssdw.de/2013/DSCN1493.jpg
... um gen Binz zu rollen.

http://www.ssdw.de/2013/DSC_4861.jpg
Mika schaut etwas kritisch, er ist vom Rasenden Roland einfach mehr pftpftpftpft gewohnt...

http://www.ssdw.de/2013/DSCN1498.jpg
Und danach wird das "Ereignis" gleich mal per Handy bei DSO gemeldet ([www.drehscheibe-foren.de]). Links im Bild das wichtigste Utensil, die Wickeltasche :-)


Beste Grüße von den Rügen-Urlaubern

Mika, Antje & Jens


Und noch etwas Urlaubsstimmung aus Gager auf Rügen - es war wieder wunderbar!

http://www.ssdw.de/2013/2013-05-06-20.40.24.jpg

.

geschrieben von: Bw Karlshorst

Datum: 12.05.13 02:08

.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:16:15:47:54.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.