DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

2 x 245 in München Ost

geschrieben von: imc779

Datum: 18.04.13 20:44

Zu Testzwecken in Zusammenarbeit mit der Südostbayernbahn verweilen zur Zeit die 245 003 und 245 002 in Bayern.
Freitag (nur Überführung nach MMF) und Samstag + Sonntag finden dann Testfahrten mit Leerreisezügen (5-9 Dosto) in verschiedenen Zusammenstellungen (Wendezug, Doppeltraktion, Sandwich)
zwischen Mühldorf und Markt Schwaben statt.

CIMG1482.JPG
CIMG1480.JPG

Bevor die Diskusion los geht ich darf in Ausübung meiner beruflich Tätigkeit den Gleisbereich betreten.
Was hier der Fall war. Bilder sind nebenbei gemacht worden.

Bonusbild
Auf der Rückfahrt im München Ost (Güterbahnhof)
CIMG1490.JPG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:19:21:36:39.

Super! (o.w.T)

geschrieben von: TheTrainFilmer

Datum: 18.04.13 21:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://abload.de/img/flickrnnuzs.png

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:19:15:25:35.

Re: Super!

geschrieben von: Freddie

Datum: 18.04.13 21:02

TheTrainFilmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wie sind die Testfahrten gelaufen?
>
> MfG Mathias

"Freitag und Samstag finden dann Testfahrten mit Leerreisezügen (5-9 Dosto) in verschiedenen Zusammenstellungen (Wendezug, Doppeltraktion, Sandwich)
zwischen Mühldorf und Markt Schwaben statt."

Heute ist Donnerstag :)

MfG

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: hauki2905

Datum: 18.04.13 22:08

also, diese stirnkante bei den 245ern...wenn sich das mal im Betriebsdienst nicht als schlechte idee erweist...

Re: Super!

geschrieben von: TheTrainFilmer

Datum: 18.04.13 23:02

Oh, hab ich überlesen!
Jetzt weiß ich was ich am Freitag und Samstag mache!

Hat wer Zeiten für die Testfahrten?

MfG Mathias

http://abload.de/img/flickrnnuzs.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:19:15:25:56.

Re: Super!

geschrieben von: Trebor

Datum: 19.04.13 01:06

TheTrainFilmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat jemand Zeiten für die Testfahrten?

Ja, der/die Tf, die Fdl an der Strecke und sicher auch noch Andere.

Re: Super!

geschrieben von: Umleiter

Datum: 19.04.13 01:33

> TheTrainFilmer schrieb:
> ----------------------------------
>
> Hat jemand Zeiten für die Testfahrten?

> Trebor schrieb:
> -----------------------------------
>
> Ja, der/die Tf, die Fdl an der Strecke und sicher auch noch Andere.


Ah, der patentierte DSO- Humor. Hatte ihn gar nicht vermisst.

Re: Super!

geschrieben von: Trebor

Datum: 19.04.13 13:53

Umleiter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ah, der patentierte DSO- Humor. Hatte ihn gar
> nicht vermisst.

Nein, denn dann würde nur ja da stehen. Es wurde nicht gefragt wer Fahrzeiten hat und trotzdem hin geschrieben.

Re: Super!

geschrieben von: 110 483-5

Datum: 19.04.13 14:15

Schön sehen sie nicht aus, aber praktisch. ;-)

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 19.04.13 14:18

Hoffen wir mal das die kaputt gehen. Also 5-9 dosto's Also 8 motoren ? Mühl ist es.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: 218 480-2

Datum: 19.04.13 14:47

Bjorn 218 190-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hoffen wir mal das die kaputt gehen. Also 5-9
> dosto's Also 8 motoren ? Mühl ist es.

Ansonsten ist alles klar bei dir?

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 19.04.13 14:52

Bjorn 218 190-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hoffen wir mal das die kaputt gehen. Also 5-9
> dosto's Also 8 motoren ? Mühl ist es.

Abwarten! So störanfällig wie die 218 mittlerweile sind, daß wird die 245 wohl kaum toppen können. Und sie hat 55 % mehr Traktionleistung, 33 % mehr ZEV-Leistung, ne effiziente Kraftübertagung, nen sehr leisen Führerstand, und und und.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren. Feingeister und selbsternannte Gutmenschen sollten meine Beiträge daher unbedingt ignorieren!

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: imc779

Datum: 19.04.13 14:58

Heute keine fahrten. Nur Sa&So. Zur Zeit stehen beide in Mühldorf. Eine im Bw die andere auf 503 vor dem Sob Speisewagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:19:15:24:09.

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: Trebor

Datum: 19.04.13 16:09

Vor den Dostos hat sie ja fast die gleichen Abmessungen. Packen wir ein Steuerwagenkasten drüber und machen einen Triebkopf draus.
Von wo kommt denn die Leistung für die ZS her und hat es Einfluß auf die ZS wenn nur 2 der 4 Motoren laufen?

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 19.04.13 17:51

Dieselpower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Abwarten! So störanfällig wie die 218 mittlerweile
> sind, daß wird die 245 wohl kaum toppen können.
> Und sie hat 55 % mehr Traktionleistung, 33 % mehr
> ZEV-Leistung, ne effiziente Kraftübertagung, nen
> sehr leisen Führerstand, und und und.


Ob das der 245 im praktischen Betrieb hilft und ob sie wirklich weniger störanfällig ist, sei mal dahingestellt, Fakt ist, dass die neuen Lokomotiven nicht nur für die Lokführer ein moderneres Arbeitsumfeld bieten, welches teilweise schon sehr lange nötig war.
Auf die Testfahrten bin ich jedenfalls schon gespannt. Das Wetter lädt ja nicht gerade zum Fotografieren ein.

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: 218 002-4

Datum: 19.04.13 19:00

> Hoffen wir mal das die kaputt gehen.

Und dann? Glaubst Du, dass die 218 dann bis in alle Ewigkeit weiterfährt?


> Mühl ist es.

Hä?

http://www.dieselparadies.de/signatur.jpg

Re: 2 x 245 in München Ost

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 19.04.13 21:26

218 002-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Mühl ist es.
>
> Hä?


Hallo Gerhard!

Er meinte "Mühldorf"! ;)

Gruß
Michael

Fahrzeiten und 245 in MMF

geschrieben von: imc779

Datum: 19.04.13 21:29

Servus

Fahrzeiten habe ich zur besseren Übersicht hier gepostet.

[www.drehscheibe-foren.de]

Heute in Mühldorf auf 503 mit sehr Auskunftsfreudigen Leuten.
CIMG1495.JPG

Der neue Arbeitsplatz für viele noch 218 Fahrern (über kurz oder lang)
CIMG1486.JPG

Motorraum
CIMG1496.JPG

P.s. ich finde Privat die Alten Loks auch besser. Wäre doch toll wenn noch immer alles Dampf bespannt wäre.
Beruflich finde ich den Fortschritt super und kann den klimatisierten, bequemen und modernen Führerstand durchaus begrüßen. (wenn alles ohne Probleme funktioniert)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:19:21:51:35.

Re: Fahrzeiten und 245 in MMF

geschrieben von: maex

Datum: 19.04.13 21:37

Danke für die Einblicke. Was sind das denn alles für Apperaturen im Führerstand?

Re: Fahrzeiten und 245 in MMF

geschrieben von: imc779

Datum: 19.04.13 21:47

Der kleine graue auf dem Füherstandspult und der da drüber ist für die PZB (Punktförmige Zugbeeinflussung) (temp. bis zur vollständigen Zulassung)
Die "richtige" PZB ist hinter dem kl. Kasten im Pult und in den Displays integriert.

Der große oberhalb des Telefonhörers ist für das FIS (Fahrgast Info System).

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -