DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

4 Schweizer auf einen Streich in Wüsting (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 17.04.13 21:42

Tagsüber war es recht sonnig. Als ich dann um 17:00 endlich los kam, war die Sonne wohl in Trauer. Jedenfalls war sie dann nur noch verschleiert.

Allerdings sind dann auch Aufnahmen aus der Gegenrichtung möglich. Hier kommen neue Verkehrsdosen aus Emden.

http://imageshack.us/a/img199/4892/kimg9111.jpg


Dann kam schon der Höhepunkt des heutigen Abends: Ein Viererpack Re421 Richtung Oldenburg

http://imageshack.us/a/img822/7372/img9115j.jpg



Es wurde laaangweilig...

http://imageshack.us/a/img16/5350/kimg9122.jpg


Ich fühlte mich beobachtet

http://imageshack.us/a/img824/9172/kimg9124.jpg



Dann kam 101 003 mit dem IC 2036 Leipzig - Norddeich Mole. Der Wagen in der Mitte hatte irgendein Motto drauf, ich konnte es nicht mehr erkennen.

http://imageshack.us/a/img835/8927/kimg9120.jpg


Zum Schluß 185 403 mit ganz vielen schlafenden Audis (jedenfalls waren sie alle zugedeckt)

http://img5.imageshack.us/img5/2954/img9135rc.jpg


Da die Sonne ihren Schleier einfach nicht lüften wollte und es immer dunkler wurde, habe ich dann abgebrochen.

Gruß
Thorsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:41:12.

Re: 4 Schweizer auf einen Streich in Wüsting

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 17.04.13 21:53

Moin,

also an der Stelle kann es aber auch noch viiiiel viiiiel langweiliger werden! Okay, die Sonne fehlt ein wenig.

Interessieren würde mich mal das Ziel der vier 421er. Emden oder Wilhelmshaven/JWPverkehr ab Oldenburg? Wohl eher Emden ...


Willem



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:17:21:55:00.

Re: Netter Beitrag> Ich fühlte mich beobachtet...Frage:

geschrieben von: Walter Wolfermann

Datum: 17.04.13 22:19

Diese gelbe Kugel auf dem gelben Gestell, hat das etwas mit Radar zu tun?

Viele Grüße
Walter

Heimatbahnhof Nürnberg Reichelsdorfer Keller,
jetzt nur noch fußläufiger S-Bahn-Haltepunkt an der KBS 910.

Re: Netter Beitrag> Ich fühlte mich beobachtet...Frage:

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 17.04.13 22:23

Nee, das ist die Sonne. Sie ist Bestandteil eines "Planetenweges" [de.wikipedia.org]

Gruß
Thorsten

Ein etwas zielgerichteter Link zum Planetenlehrpfad Hude

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 17.04.13 22:31

Link zum Planetenkehrpfad Hude: [www.touristik-palette-hude.de]

Bei dem gelben Dreibein handelt es sich um einen Treibstofftank der Rakete Ariane 3 mit einem Durchmesser von 1,40 Metern.


Willem

Re: Danke an Euch beide, Gruß, Walter (o.w.T)

geschrieben von: Walter Wolfermann

Datum: 17.04.13 22:51

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Heimatbahnhof Nürnberg Reichelsdorfer Keller,
jetzt nur noch fußläufiger S-Bahn-Haltepunkt an der KBS 910.

Re: 4 Schweizer auf einen Streich in Wüsting

geschrieben von: Umleiter

Datum: 18.04.13 00:33

Willem Eggers schrieb:
-------------------------------------------------------

> ...Interessieren würde mich mal das Ziel der vier 421er...

421 380-7, 421 391-4, 421 376-5 und 421 382-3 (hoffe, die Reihenfolge stimmt...) holten in Oldenburg einen Schwefelzug ab, der dem Vernehmen nach gen Frankfurt/Main laufen soll und leider erst im allerletzten Büchsenlicht gegen 19:45 Uhr startete. Sollte einer der mitlesenden User dessen Zugnummer kennen, wäre eine Mitteilung nett.

MfG

Re: 4 Schweizer auf einen Streich in Wüsting

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 18.04.13 01:05

Wieso brauch man dafür 4 dieser Loks? Ist der so schwer, bzw. die Lok so schwach?

Re: 4 Schweizer auf einen Streich in Wüsting

geschrieben von: Umleiter

Datum: 18.04.13 01:32

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso brauch man dafür 4 dieser Loks? Ist der so schwer, bzw. die Lok so schwach?

Vier dieser Loks braucht man vermutlich nicht mal in der Schweiz. Der Park wiegt etwa 1600 Tonnen, und 4700 kw sollten wohl reichen, um die 20 Kessel zu befördern. Die Gründe für diesen Viererpack sind eher in der Fahrzeugdisposition zu suchen. Vorgestern (16.04.) war jedenfalls nur die 382 da, um den Zug zu holen. Als sich dessen Abfuhr dann um 24 h verschob, zog man die Lok wieder ab. Gestern schickte man- auch zu meiner großen Verwunderung- dann diesen hübschen Lokzug.

MfG