DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Zweimal gelb mit weiß in Dillingen...

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 12.04.13 21:32

Hallo,

nach Feierabend, Regen und Gewitter kam auch mal die Sonne raus!
Also ein Stündchen an der Nordausfahrt von Dillingen Stellung bezogen...

http://www.klawitter.info/bahn/685/picture-0434.jpg

Gelb mit weiß:
186 312 kommt am Abend des 12. April 2013 aus Richtung Merzig, um in Dillingen abgestellt zu werden


http://www.klawitter.info/bahn/685/picture-0435.jpg

Gelb mit weißem Zug:
Um 18:06 Uhr des gleichen Tages ist 189 206 mit einem leeren Kohlezug unterwegs nach Moers

Diese Wagen habe ich heute zum ersten mal gesehen.
Wer kennt diese?

http://www.klawitter.info/bahn/allgemein/20130412-180710k.jpg

Hier mal im Detail...

Gruß

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: Zweimal gelb mit weiß in Dillingen...

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 12.04.13 22:04

Jörg der Saarländer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Wagen habe ich heute zum ersten mal
> gesehen. Wer kennt diese?

Ich hab zumindest schon woanders Bilder gesehen:
[www.goederenwagens.nl]

Die 13,5m-Falns scheinen sich zu vermehren :)

Gruß Kai

Re: Zweimal gelb mit weiß in Dillingen...

geschrieben von: 19FT1

Datum: 12.04.13 22:07

Was ist das für ein Reisezugwagen im ersten Foto? Er hat Ähnlichkeit mit einem Schlafwagentyp aus Görlitz.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:12:22:08:50.

Re: Zweimal gelb mit weiß in Dillingen...

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 12.04.13 22:19

Der steht mit einem weiteren Wagen am Lokschuppen Dillingen abgestellt und soll das Umfeld des Lokschuppens (jetzt Eventhalle) "aufwerten".
Ich kenne allerdings nicht die Herkunft...

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: Zweimal gelb mit weiß in Dillingen...

geschrieben von: Ganzzugfan

Datum: 13.04.13 07:39

Hallo,
ich kenne die Güterwagen (offensichtlich Falns) auch nicht. Kannst Du bitte mal eine Wagennummer mitteilen?
Danke im Voraus
Ganzzugfan

Re: Zweimal gelb mit weiß in Dillingen...

geschrieben von: rale1966

Datum: 13.04.13 08:04

Ich habe die Wagen nachmittags auf der Strecke Oberhausen-Emmerich bei Wesel gesehen.
Schon mehrmals, eine HGK Class 66 (77) zog diesen Züge, wobei die Class auch verschieden lackiert waren.
Ich hoffe das hilft ein bißchen .

Gruß Rale

Wagennummer

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 13.04.13 08:40

Hallo,

der Schnappschuss zur Identifizierung:

http://www.klawitter.info/bahn/allgemein/20130412-180704k.jpg

Sehen noch verdammt jungfräulich aus...
Wobei mir die Wagen gefallen, ich mich aber frage, ob weiß Sinn macht beim Kohletransport
(wenn ich mir mal die NIAG-Loks 145 084 und 145 086 ansehe...)

Gruß

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg