DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

DHE Lok 9 im neuen Lack (1B)

geschrieben von: 99 6012

Datum: 28.03.13 21:55

Moin zusammen,
heute Abend traf Lok 9 der DHE im Schlepp ihrer EVB-Vertretungslok wieder in Harpstedt ein, nach ihrem Unfall war der Neulack fällig gewesen, welchen sie in den vergangenen Wochen im AW Sebaldsbrück erhalten hat.

http://www.jagdhorncorps.de/bahn/DHE_9.jpg

Wegen der späten Stunde und dem Schwachen Licht war nur ein schnelles Blitzfoto möglich, bevor die Lok im Schuppen verschwand.

Mfg

Henning

Re: DHE Lok 9 im neuen Lack (1B)

geschrieben von: Thomas79

Datum: 28.03.13 22:04

Danke für's Bild!

Sieht gut aus. Passt zu den neuen Kühlwaggons ;-)

Und "Lok 9" steht auch endlich wieder dran!

PS: Ist ja gut am Schneien bei Euch in Harpstedt...

Sieht ja doch besser aus als erwartet ...

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 28.03.13 23:00

... und vor allen Dingen besser als vorher!

Danke fürs typisch vorösterliche Bild!


Willem

NOTE: No edit used!

Re: DHE Lok 9 im neuen Lack (1B)

geschrieben von: Bruder_M

Datum: 29.03.13 13:20

Hi,

auch von mir ein Dankeschön für das Zeigen des neuen Bildes.
Ich finde das Design gewöhnungsbedürftig im Vergleich zum vorherigen. Das liegt wohl daran, dass die Hauptkontrastlinien nun senkrecht verlaufen. Aber ich denke, das war die logische Konsequenz aus dem Unfall: Bei dem neuen Anstrich kann man viel besser die Relativgeschwindigkeit abschätzen, als wenn sich einfach nur etwas parallel zum Horizont verschiebt. So sollten die Leute hoffentlich besser erkennen können, dass eine 40-Tonnen-Lok ihren Weg kreuzt.

Frohe Ostern und beste Grüße,
Marek

Wieder im Einsatz!

geschrieben von: Thomas79

Datum: 23.04.13 01:50

Wen es interessiert: Die Lok ist wieder im Einsatz und sieht in der Realität noch besser aus.

Habe sie Ende letzter Woche in Annenheide am Bahnübergang gesehen. War insgesamt eine schöne bunte Mischung: 2 weiße Kühlwagen, 1 neuer grüner Kühlwagen und der braune Güterwaggon für die Paletten hinter der Lok. Tolles Motiv!

Re: Na ja.....

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 23.04.13 22:05

Das Farbschema erinnert mich irgendwie an Windows 8...
Aber völlig daneben finde ich die großen Anschriften.
Ist halt alles Geschmackssache. Wird aber natürlich trotzdem fotografiert.

Gruß
Thorsten

Und schon im alltäglichen Betrieb (3 Bilder von heute)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 24.04.13 21:43

http://img20.imageshack.us/img20/3382/img9740sb.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/8630/img9741ed.jpg

http://img845.imageshack.us/img845/6110/img9749ul.jpg

Ich häng mich dann mal mit einem heutigen Bild dran

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 24.04.13 22:00

Moin,

heute Nachmittag an der Jütlandstraße in Delmenhorst:

http://img560.imageshack.us/img560/6447/130424dhe9delmenhorstju.jpg
DHE Lok 9, 24.04.2013


Willem

NOTE: No edit used!