DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[Berlin] Nigelnagelneuer FLIRT im Schilfwald (m2B)

geschrieben von: 232 493

Datum: 27.03.13 16:12

Hallo Gemeinde.


Heute sollte es eine kleine Wanderung im Norden Berlins werden. Wurde es auch, aber mit mehr Hindernissen als erwartet. Schön wenn man sich auf Gmaps verlässt ;-)

Auf der Suche nach einer halbwegs lichten Fotostelle zwischen Karow und Schönerlinde wurden mir Wege offenbart, die es nicht gibt und Gewässer die dank Brückenneubau ohne selbige überquert werden mussten. Und dann steht man buchstäblich im Wald...im Schilfwald nämlich. Die meisten Ruten habe ich beseitigen können, bis auf eine (die ist nicht zu übersehen). Und dank der 3 urst langen Schutzwagen im Zug ist es doch ziemlich knapp geworden, aber seht selbst:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/01bsldbz91371w9xms4fal.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/02bsldbz9137b6402hjwdl.jpg
DbZ 91371 (BWM-BVLT) am Haken von HVLE V160.7 fuhr um 11.39 an mir vorbei

Am FLIRT stand folgendes: 94 80 1430 502-3 D-BOBY bzw. 94 80 1830 902-1


Und dann trollte ich mich wieder auf recht abenteuerlichen Pfaden ins heimatliche Fernseh-Stübchen.



Ich grüße den Erzwinger dieses Threads, Andrea Nahles und alle die mich kennen ;-)))




Wiedasehn

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg

Re: [Berlin] Nigelnagelneuer FLIRT im Schilfwald (m2B)

geschrieben von: vectus-tf

Datum: 27.03.13 16:23

Schick scick, die sechsteiler Flirt für des E-Netz Rosenheim.
Moin,

na, schick ist was anderes, ist mal wieder die Sparversion ohne Sichtblenden am Dach der Mittelwagen. Sehen aus wie offene Güterwagen mit Fenstern...

Gruß aus Berlin

Re: [Berlin] Nigelnagelneuer FLIRT im Schilfwald (m2B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.03.13 00:20

Schick schick!
So kommt mal Farbe ins trübe Winterwetter!
Schade dass sowas nicht in meiner Region fährt......

Re: [Berlin] Nigelnagelneuer FLIRT im Schilfwald (m2B)

geschrieben von: Gustav

Datum: 02.04.13 15:04

.. und wenn das Außendesign komplett (mit allen Beklebungen) fertiggestellt ist, wird noch eine Spur schicker .....

Re: [Berlin] Nigelnagelneuer FLIRT 3 in Velten/Mark

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.06.13 15:32

Hallo!

Heute gab´s in Velten/Mark bei Stadler 94 80 1430 503-1 D-BOBY zu sehen.
Wie beim Kiss hat beim Flirt 3 hat jedes Einzelsegment, auch eine eigene NVR Nummer.
Durch die grüne"Hölle" waren noch 94 80 1830 903-9 und 94 80 1830 303-7 D-BOBY auszumachen...
Der ganze Triebwagen ist wie beim Kiss, als ET 303 bezeichnet, wobei die Mittelwagen z.B. 303.6 gekennzeichnet ist.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:07:15:38:05.