DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

225-Geblubber in der Wesermarsch (8 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 22.03.13 23:04

Endlich wieder mal ein paar Stunden zur freien Verfügung. Saukalt aber doch ab und zu Sonne. Am späten Vormittag rollt doch der Schwefelzug mit einer 225 aus Großenkneten durch die Marsch gen Brake. Also los!

Weil ich diesem Mops kurz hinter Neuenkoop aufgelauert habe,...
http://imageshack.us/a/img10/1479/kimg7903.jpg

...verpasste ich den Zug dann. Der kreuzte nämlich in Berne. Ich konnte ihn noch gerade von hinten erkennen, als er aus Berne ausfuhr. Leider ist mir aufgrund der heutigen Verhältnisse bis Brake keine vernünftige Aufnahme mehr gelungen. Deshalb zeige ich hier 3 Aufnahmen des gleichen Zuges vom letzten Oktober - einem strahlenden Herbsttag.

Hier nach oben erwähnter Kreuzung mit der Regio-S-Bahn bei der Ausfahrt aus Berne. Ein toller Sound - es muß nicht immer Turbopfeifen sein! Mit den meisten modernen Dieselloks nicht vergleichbar.
http://imageshack.us/a/img43/2885/kimg6656.jpg



Brücke über Ollen
http://imageshack.us/a/img14/6585/img6661i.jpg




Einfahrt in Brake
http://imageshack.us/a/img812/1826/kimg6666dppfertig.jpg



Zurück zum diesjährigen Winterfrühling. Die heutige 225 021 kuppelte sofort ab und fuhr gleich wieder zurück. Hier durch Oberhammelwarden. Da sonst bei Sonne nicht möglich, hier mal ein Rückschuß mit dem trostlosen ehem. Empfangs"gebäude" (traut man sich kaum zu sagen)
http://imageshack.us/a/img692/3306/kimg7913.jpg



Bei Glüsing
http://imageshack.us/a/img834/6155/kimg7919.jpg



Ich stehe ja so unheimlich auf diese Silhouette
http://imageshack.us/a/img856/7237/kimg7925.jpg



Zum Schluß erwische ich sie noch hinter Hude, schon wieder Richtung Oldenburg eilend. Selbst ohne Anhängelast ist der Diesel laut vernehmlich. In naher Zukunft wird es auch diese markanten Loks nicht mehr geben....
http://imageshack.us/a/img841/9381/kimg7932.jpg

Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:42:02.

Re: 225-Geblubber in der Wesermarsch (m 8B)

geschrieben von: axel-talent

Datum: 22.03.13 23:26

Wenn man vom Teufel spricht [www.drehscheibe-foren.de]. Sind die 225-Einsätze bei euch immernoch regelmäßig? Welche Loks haben noch Fristen?

Re: 225-Geblubber in der Wesermarsch (m 8B)

geschrieben von: 225099

Datum: 23.03.13 08:45

Wunderbarer Beitrag seit Ewigkeiten mal wieder vom kläglichen Rest aus Oldenburg! Ja der Sound ist unübertrefflich! Was meinste wie sich das zusammen mit dem 16 Zylinder Brummer 017 anhörte! Einfach nur genial!
Sehr gute Bilder!

Gruß,

Frank

Re: 225-Geblubber in der Wesermarsch (m 8B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 23.03.13 17:51

Schön!
Hoffentlich geht das dann auch im Sommer noch.
Gruß
Carsten

Re: 225-Geblubber in der Wesermarsch (m 8B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 23.03.13 17:55

Ich warte jetzt erst einmal auf Frühling und Rapsfelder. Wie wäre es DANN nochmal mit 218 im Harzvorland?