DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 17.03.13 19:41

Es fehlt nur die rot/weiße 185er als Zuglok, dann wäre die Illusion perfekt. Heute als Hamburg-Köln-Express (HKX) 1815 unterwegs.

http://www.abload.de/img/1024_img_55902tkal.jpg

http://www.abload.de/img/1024_img_5605tzkn0.jpg

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 17.03.13 22:12

Nette Garnitur. Wurde denn der Steuerwagen auf dem Rückweg auch als solcher verwendet?

Gruß
Jan

http://farm6.static.flickr.com/5254/5393858636_671dbf1d9d.jpg

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.03.13 22:16

Allerdings fehlt da der eurobahn Flair.

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: Rhein-Emscher-Express

Datum: 17.03.13 22:30

Natürlich mehr Eurobahn-Ersatzverkehr Flair kannst du heutzutage garnicht haben. Gibts eigentlich auch mal einen Beitrag wo du nichts zu meckern hast?

Schöne Bilder !

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: zv0486

Datum: 17.03.13 23:02

Was es alles gibt ... danke für die Fotos.
Was ist denn der beige/rote Wagen für einer? Auch von der NOB?!


642 642-3
Heute als Hamburg-Köln-Express (HKX) 1815 unterwegs.
HKX 1805? ;-)

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 18.03.13 06:15

Der Zug wird als Ersatzzug 1815 geführt. Wenn nicht jemand schneller ist, versuch ich heute Abend mal die Wagennummer aus einem Foto rauszulesen! Der ist aber von der Centralbahn.

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: Frank St.

Datum: 18.03.13 08:43

628 414-5 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nette Garnitur. Wurde denn der Steuerwagen auf dem
> Rückweg auch als solcher verwendet?
>
> Gruß
> Jan


Die Garnitur verkehrte als echter Wendezug, so gesehen am Samstag.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 18.03.13 08:51

425 260-7 S1 Mannheim HBF schrieb:
-------------------------------------------------------
> Allerdings fehlt da der eurobahn Flair.


Bist du eigentlich mal mit den RE13-Eurobahn-Ersatzzügen gefahren?
Da wurden die ältesten irgendwie fahrtüchtigen Wagengarnituren eingesetzt weil die Flirt nicht zugelassen waren.
Sogar ein x-Wagenpark der S-Bahn Rhein-Ruhrhat ausgeholfen.

Bilder dazu findest du im Forum sicherlich auch!

@Moritz:
Bilder gefallen, so ist das halt wenn man (HKX) billig sein will!

RE13 Ersatzgarnitur 01.02.2010 in Wuppertal:
http://www.revierschiene.de/touren/re13_nob_wuppertal_01022010_klein.jpg

143 und x-Wagen ebenfalls in Wuppertal Hbf am 16.01.2010:
http://www.revierschiene.de/touren/re13_xwagen_wuppertal_16012010_klein.jpg



Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:18:08:56:46.

Re: eurobahn-Flair mit dem HKX

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 18.03.13 21:25

Der rotbeige ABm ist wie erwähnt von der Centralbahn, vorher BFS Bürgerbahn Lüdenscheid.

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Centralbahn ABm bzw. Am

geschrieben von: zv0486

Datum: 19.03.13 20:57

Uwe Busch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der rotbeige ABm ist wie erwähnt von der
> Centralbahn, vorher BFS Bürgerbahn Lüdenscheid.


Danke für die Info.
Laut [www.privat-bahn.de] müsste es sich dann um 51 80 03-70 150 oder um 56 80 10-70 005-8 D-CBB (Letzterer inzwischen Am und nicht mehr ABm!) handeln. Beide Wagen waren der genannten Quelle zufolge zuvor außer bei der Bürgerbahn noch beim Euroexpress und bei der EfW (und natürlich ganz am Anfang bei der DB).