DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

http://img3.bilder-hochladen.tv/VWHRILBX.jpg

07.03.2013; Bremerhaven

Nachdem der erste Vectron 193 801-8 der EVB/MWB bereits seit einiger Zeit seine Leistungen durch
Deutschland zieht...

Hier ein Foto von 193 801-8, am 20.02.2013 von Bremerhaven kommend, nahe Osterholz-Scharmbeck:
http://img3.bilder-hochladen.tv/rkC7nKAF.jpg

...ist nun auch der zweite dieser Gattung von Railpool an unsere norddeutsche Eisenbahngesellschaften übergeben worden.
Mit erst 800Km auf dem Tacho werden zur Zeit noch die letzten Kinderkrankheiten behandelt, damit er bald in den harten Alltag entlassen
werden kann.

Ich hatte heute Vormittag die Gelegenheit einige Bilder der Lok anzufertigen:

http://img3.bilder-hochladen.tv/e8rwJOOf.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/PtCJI9yu.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/KtrwFEK8.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/yhGof6nW.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/29113fN8.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/Zh1rwLy4.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/hk2pXYNh.jpg

http://img3.bilder-hochladen.tv/DbOgwDat.jpg

Das ist doch mal ein richtig neues Gesicht auf unseren Gleisen! Gefällt mir sehr!

Auf bald!

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:07:16:16:45.
Schick Schick, Meister Klose!

In den Farben der EVB wäre doch was… grins.

Augenzwinkernde Grüsse, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Hallo ,
kann mich den Worten von Meister Erik anschließen . Letzten Frühling jagten wir da gemeinsam das Reptiel aus dem Spessart und bald dieses neue Objekt der Begierde . Dieser Bericht schreit nach einem Treffen im Naturschutzgebiet , eventuell noch mit Bärbel und Jan . Warten wir noch ein paar Tage bis der Winter wirklich Ade sagt und dann Treff in Osterholz . Ich bring die Brötchen mit .

Torsten nicht schlecht .

Gruß , aus Bielefeld

Und sehen wir uns nicht auf dieser Welt so sehn wir uns in Bielefeld
Hallo.
Wie zu erfahren war soll die EVB/MWB insgesamt 10 Vectron bekommen.

Da die RAILPOOL 193 804-2 auch schon ihre Runden dreht aber keine große RAILPOOL Seitenbeklebung hat wird wohl Dein Wunsch bald erfüllt werden. Ich vermute mal eine Teilbeklebung und lasse mich überraschen wie diese aussehen wird.


mfG
Ralf Wittkamp



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:07:19:10:31.
Kann jemand etwas zu eventuellen (festen) Einsatzstrecken sagen?

Grüße von der KBS 500
Sicherlich die NeCoSs und NTT Containerzüge ab HH und HB, da fahren derzeit aber nur etwa 5 TRAXX.

Gruß
Ralf Wittkamp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo.
> Wie zu erfahren war soll die EVB/MWB insgesamt 10
> Vectron bekommen.


Falsch, werden noch mehr...

http://img.webme.com/pic/b/bahnfan/banner-120h.jpg
Wie grotesk das Bild 7, die neue Vectron neben der schweizer Re4/4, während der Lokfűhrer auf der Vectron im Tunnelblick durch die Lande Fahrt, genießt der Kollege auf der Re4/4 eine Rundumsicht durch getőntes Glas. Die Vectron ist für den PV völlig ungeeignet.
Gruß Jumbo.
Der Vectron hat Kameras, hier gut zu erkennen:
http://img3.bilder-hochladen.tv/jHRYZEhN.jpg

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:07:19:36:13.
Wie ich hörte hat Railpool 50 Vectron bei Siemens bestellt und 35 davon sollen zur EVB gehen!
Lokmechatroniker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie ich hörte hat Railpool 50 Vectron bei Siemens
> bestellt und 35 davon sollen zur EVB gehen!

Das wäre mir aber sehr neu...

Gruss

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!
Vorerst kommen vier Vectron zur EVB/MWB.
Danach werden wir ja sehen was da noch so passiert ;-)
Grüße,
Torsten
Megahammermäsig! Ich kann es kaum erwarten das die mir vor die Flinte läuft.
Mfg 1226 950

Meine Bahnbilder: [www.flickr.com]
Lokmechatroniker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie ich hörte hat Railpool 50 Vectron bei Siemens
> bestellt und 35 davon sollen zur EVB gehen!

Bestimmt nicht, es gehen sicherlich keine 35 Loks an die EVB, derzeit hat die evb 5 185er, wenn die 140er da sind werden auch die 421er gehen. Außerdem kommen dazu noch die zwei MWB Taurus, für 35 Vectron gäbe es keine Verwendung.
Für den NeCoss und AutoZugverkehr sind das genügend Loks.

Gruß Frankenbahn

Kehren wir in die Realität zurück.... erst einmal sollen die 6 Maschinen laufen.Heute wurden von München nach Augsburg und zurück 193 804 und 803 abgenommen.Die 803 hat das Abnahmedatum von heute,804 keines bis jetzt.
Die 805 und 806 könnten in den nächsten Tagen auf ihre endgültige Abnahme gehen.Man wird sehen.Das Werk in Allach baut ja im Moment U Bahn Wagen für München und die polnische Vectron Variante dürfte schon gebaut werden.
Danach sind 2 Italiener der Vectron Variante noch anhängig und dann ... wer weiß ?


Gruß Christian

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -