DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
14.02.2013; nahe Ottersberg

Herrliches, sonniges, aber doch recht zugiges und kaltes Winterwetter lockte mich heute mal wieder in
die Wiesenlandschaft bei Ottersberg. Daß der Tag für viele mit einer ordentlichen Portion Aufregung enden
würde, hätte ich bis zur Durchsage im Metronom auf meiner Rückfahrt nicht gedacht: "Liebe Fahrgäste, dieser Zug
endet heute in Bremen-Oberneuland... ...im Bremer Hauptbahnhof hat es einen Unfall gegeben." usw. usw...
Naja, hier nun eine Auswahl meiner Bilder des Tages:

http://img3.bilder-hochladen.tv/4g0Vz4dx.jpg
TXL (greencargo) 185 405-8 leider verschmiert um 09:41 Ri.Süd

http://img3.bilder-hochladen.tv/EMRJi12U.jpg
145 050-1 um 09:45 in Ri.Nord

http://img3.bilder-hochladen.tv/uICeJ0zu.jpg
PCT 223 155 mit ARS Autozug um 10:06 in Ri.Nord

http://img3.bilder-hochladen.tv/Zt2Mthyp.jpg
155 204-1 um 10:48 in Ri.Nord

http://img3.bilder-hochladen.tv/2zZLsIKY.jpg
Der Bremer Unfallszug fährt hier um 10:57 seinem Schicksal entgegen (Wiebe Lok Nr.11 ~ 216 012-5).

http://img3.bilder-hochladen.tv/P0R0EQpc.jpg
TXL 185 521-1 um 11:07 in Ri.Süd

http://img3.bilder-hochladen.tv/sVbg3DMl.jpg
185 011-4 um 11:20 in Ri.Süd

http://img3.bilder-hochladen.tv/cAqWNMqC.jpg
ES 64 F4-104 um 11:42 in Ri.Süd

http://img3.bilder-hochladen.tv/v6OwmF2B.jpg
EVB 420 13 (223 033-2) um 11:53 in Ri.Nord

http://img3.bilder-hochladen.tv/wKOf4h8s.jpg
Und zum Schluß noch CFLcargo 4009 unterwegs nach Hamburg (13:12).

Dann hoffen wir mal, daß die vielen Bahnreisenden in und um Bremen heute
noch irgendwie ihre Ziele erreichen! Wenn das Nadelöhr Bremen Hbf. nicht funktioniert, dann
wird es sicher für alle Beteiligten ein komplizierter, stressiger und anstrengender Abend.

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg

Re: Danke! (o.w.T)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 14.02.13 17:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moin Tokki,

da haste ja was angerichtet. Tssssssee. Der arme Güterzug hat sich wohl so sehr wegen Dir erschrocken und so ist es im Hbf aus der Schiene gehüpft… ;o)

War da nicht was mit Rrrrrr-dorf? Hihaho. ;o)

Gruß, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Bild 9:
Ich rieche den Frühling! Hach, ich liebe die Landluft.
Hahaha, ja, die Wiese war ordentlich eingegüllt - zum Glück aber gefroren.
:-D
Grüße.
Torsten
Moin Torsten,
hatte heute Morgen so gedacht, dass Du bestimmt an der Stelle in OHZ stehen würdest, die gefrorene Vegetation war ja wieder überaus reizvoll!

Aber auch da hast Du Dir ein schönes Fleckchen mit äusserst feinen Ergebnissen ausgesucht, die "Baumbilder" sind meine Favoriten!:-)

Den Zug mit der Green Cargo Lok habe ich in Hemelingen auch noch gesehen, aber nicht fotografiert.

Schönen Gruss aus Bremen


Michael
Ja, es macht Spass dort auf Motivsuche zu gehen. Ausserdem kann man an einigen
Stellen unter den Loks durchfotografieren - finde ich klasse!
Grüße,
Torsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:15:00:22:31.