DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

PRESS 140 oder Treffen der Genationen & mehr in Bremen und endlich mal etwas Sonne (9 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 23:01

Aber saukalt ist`s immer noch. Ich finds aber trotzdem schön. Die wechselnden Jahreszeiten machen dies Hobby doch erst wirklich interessant.


PRESS 140 037 hat am Nordende des Hauptbahnhofs in Höhe des ehemaligen Güterbahnhofs übernachtet und wird gerade aufgerüstet, um einen Zug aus Grolland abzuholen.

http://imageshack.us/a/img18/3508/kimg7391.jpg



Weil`s gerade passt, nochmal eben ein Foto der Rego-S-Bahn aus Richtung Oldenburg kommend. Im Hintergrund der ehem. Güterbahnhof.

http://imageshack.us/a/img13/512/kimg7389.jpg



Ich bin dann weiter Richtung HB-Grolland gefahren. Bei der neuen Unterführung der Eduard-Schopf-Allee konnte ich dann 155 096 ablichten, die dort am Signal kurz hielt, um dann ihren "Gemischtwarenladen" schwer ächzend wieder in die Gänge zu bekommen. Eindrucksvoll, so was mal wieder aus allernächster Nähe verfolgen zu können. Und ENDLICH die 140. Wurde aber auch Zeit, so langsam bildeten sich Eiszapfen an mir. War natürlich klar, das die Sonne ihr kurzes Gastspiel im Nordwesten nun wieder endgültig beendete.

http://imageshack.us/a/img248/4909/kimg7415.jpg

http://imageshack.us/a/img201/9203/kimg7420.jpg



Der abzuholende Zug stand schon in der Ein- u. Ausfahrgruppe in Grolland bereit, so das sie sich direkt davor setzen konnte.

http://imageshack.us/a/img17/1261/kimg7428.jpg



Kurz danach kam ihre moderner Nachfolger und setzte sich vor den nebenstehenden Zug. Wie abgesprochen. Da hat sich die Friererei jedenfalls gelohnt.

http://imageshack.us/a/img13/9860/kimg7431.jpg

http://imageshack.us/a/img28/9567/img7434x.jpg



Die Ausfahr der 140 lies dann aber dann lange auf sich warten. Zu lange. Es wurde schon langsam dunkel und ich wollte ja noch zum Industriehafen. Da stand nämlich wieder die ocean/beige 290 127 am Lokabstellplatz bei Finnforest. Etwas gröber im Korn - ISO 1600. In Wirklichkeit war`s schon dunkler. Jedenfalls ist sie verdamm sauber. Wie aus dem Ei gepellt. Der Lack ist recht matt. Steht ihr aber gut. Was fanden wir das damals laaaangweilig, dieses blau/beige. Heute ist es verkehrsrot/grau...

http://imageshack.us/a/img441/5457/kimg7439.jpg



Die HSL V60 sieht daneben jedenfalls ziemlich schäbig aus

http://imageshack.us/a/img689/8529/kimg7440.jpg



So, das wars. Schönen Abend noch.

Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:43:28.

Re: PRESS 140 oder Treffen der Genationen & mehr in Bremen und endlich mal etwas Sonne (9 B.)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 20.01.13 23:28

Das hässliche Graffiti verunstaltet drei -teils ansehnliche- Sichtungsbilder. Schade.

Re: PRESS 140 oder Treffen der Genationen & mehr in Bremen und endlich mal etwas Sonne (9 B.)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 23:42

Ja - ich finde die Schmiererei auch zum kotzen. Aber sie ist in den Städten mittlerweile so alltäglich (gerade in dem Areal, wo die Lok abgestellt war) geworden, das man sie kaum noch wahrnimmt oder einen (wie hier) noch überrascht. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, das Fahrzeug nicht zu dokumentieren. Leider ist sie von beiden Seiten versaut.

Re: PRESS 140

geschrieben von: FANTOMAS

Datum: 21.01.13 13:25

... diese elenden Schmierfinken.

Grüße

FANTOMAS