DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (5 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 00:03

Letzten Montag morgen war es noch winterlicher geworden. Auch düstere Winterbilder erzeugen Stimmung. Deshalb fuhr ich eine kleine Runde.



Zuerst zur Grünen Str.. EVB 304 51 ist immer noch in Diensten der DHE. Lok 9 (Schöma) ist ja im August von einem LKW aus den Gleisen gehoben worden, sah aber nicht allzu schwer beschädigt aus. Aber seitdem fährt hier der MaK-Hobel. In Delmenhorst-Süd werden die Kühlwagen noch beladen. Der Zug fährt also erst später

http://imageshack.us/a/img15/2894/kmorgenrunde1401131.jpg



Da man die "große" Eisenahn in DEL eigentlich nicht mehr fotografieren kann, bin ich nach Bremen. Für einen Vormittag war es total mau. Wohl alles im Winterschlaf. Im Industriehafen konnte ich noch gerade 410 05 erwischen, wie sie die Rampe zum oberen Teil von HBI raufbrummt

http://imageshack.us/a/img203/6636/kmorgenrunde1401132.jpg



Am 28.12. konnte ich noch HSL V60.02 an der neuen Abfüllstation von HGM beobachten

http://imageshack.us/a/img571/3844/img7244e.jpg



Wieder zurück in Delmenhorst kam ich gerade rechtzeitig, um den DHE-Pendel auf seiner Rückfahrt aufzunehmen.

Hier noch auf dem Industriestammgleis in Annenheide. Die Lok schiebt, der Lf steuert von vorne fern. Im Winter wirklich nichts für Weicheier

http://imageshack.us/a/img18/8024/kmorgenrunde1401133.jpg



Im Bhf. Annenheide steigt er dann auf die Lok und es geht zurück nach DEL-Süd. Hier an der Jütlandstr.

http://imageshack.us/a/img203/3508/kmorgenrunde1401134.jpg



Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:45:06.

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 20.01.13 00:50

Moin,

vielen Dank insbesondere für die Bilder aus Delmenhorst. Wozu wurden dort eigentlich die grünen Kühlwagen aus NL beschafft? Sind die auch im Einsatz?


Willem

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 00:58

Gute Frage. Aktuell scheinen sie nicht eingesetzt zu sein. In dieser Garnitur sind sie ja nicht und ich meine, sie auch in der zweiten nicht gesehen zu haben.

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: coenormel

Datum: 20.01.13 16:37

Wie spät fuhr der Zug ab von Delmenhorst nach Annenheide?

Vielen dank, Coen

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 17:28

Hallo!
So`n Quatsch - habe jetzt erst gemerkt, das mich mein Erinnerungsvermögen schon im Stich lässt. Die Bilder aus Annenheide sind erst am Nachmittag geschossen worden, wie man vielleicht anhand der Lichtverhältnisse auch schon ahnt. Ich glaube, sie pendeln 3x am Tag. Morgens, mittags, spät nachmittags. Aber genaue Zeiten gibt es da nicht. Es wird ja gefahren, wenn beide Garnituren be-, bzw. entladen sind. Das variert schon mal etwas.

Gruß
Thorsten

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 20.01.13 17:30

Klasse - DANKE für die Bilder.

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: Thomas79

Datum: 20.01.13 18:37

Schöne Bilder, danke Thorsten!

@Willem: Die neuen Kühlwagen werden - so weit ich weiß - auch rege genutzt. Immer wenn ich vor Ort bin, sind sie jedenfalls im Einsatz und stehen bei DHL in Annenheide. Ich meine, über die Weihnachtszeit waren sie sogar hauptsächlich im Einsatz, denn auf dem Stumpfgleis neben dem Zentrallager standen mindestens 3 (oder 4?) der alten Kühlwagen und wurden nicht eingesetzt!

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 18:47

Und ich bin immer in Delmenhorst, sehe den Zug also mehrmals in der Woche. Ich kann mich kaum erinnern, die Wagen in letzter Zeit gesehen zu haben. Letzten Montag jedenfalls nicht. Ich versuche, in der kommenden Woche das mal im Auge zu behalten und werde melde das dann hier in diesem Thread wieder, ok?

Gruß
Thorsten

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: Thomas79

Datum: 20.01.13 20:06

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und ich bin immer in Delmenhorst, sehe den Zug
> also mehrmals in der Woche.

Kindergarten oder nur die gewöhnliche Rechthaberei?

Was soll DAS jetzt?

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 21:03

Ich habe lediglich meine Beobachtungen geschildert. Die sind natürlich nicht repräsentativ. Trotzdem sind sie eben nicht immer im Einsatz. So, wie letzten Montag auch. Das hat mit Rechthaberei nichts zu tun. Ich weiß nicht, warum Du jetzt persönlich wirst, ohne mich zu kennen.

Re: Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (m5B.)

geschrieben von: bbf

Datum: 21.01.13 23:52

Hey Thorsten, danke für die Bilder!

Tcha, der Güterverkehr bei der DHE - eine weitere ewige Baustelle bei mir. :-(

Vielleicht komme ich ja dieses Jahr endlich mal dazu, ein paar brauchbare Aufnahmen davon zu machen...

Viele Grüße,
Ingo