DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Eisiger Ostwind an der Rollbahn (4 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 19.01.13 23:03

Bei echten -5° (aber dank des scharfen Ostwindes gefühlten -10) wartete ich heute mittag in Gessel auf den samstäglichen PbZ, der in letzter Zeit meistens von einem Schraubeneimer gezogen wird. Dort angekommen bekam ich ein Anruf, das er PbZ gerade durch Hemelingen durch ist. Heute aber gezogen von 115 278. Na gut. Soll mir auch recht sein. Immerhin werden die 115er wohl schneller in die ewigen Jagdgründe gehen als ihre langsamen Schwestern.



Zuerst kamen 185-CL 004 und eine Alstom Prima von R4C Richtung OS vorbei

http://imageshack.us/a/img715/9477/kgessel1901131.jpg



Kurze Zeit später schon kam 115 278 durch. Ein Steuerwagen war dabei

http://imageshack.us/a/img201/5534/kgessel1901132.jpg




Ein wenig trotzte ich noch der Kälte. Eine unbekannte Traxx Richtung Westen. Man beachte die Aufschriften auf den beiden Aufliegern. Wir befinden uns hier tatsächlich in der Geest

http://imageshack.us/a/img690/8693/kgessel1901133.jpg



So - jetzt noch der stündliche Mops der RS 2. Den noch deutlich verschmierteren Gegenzug hatte ich verpasst

http://imageshack.us/a/img7/8085/kgessel1901134.jpg



Jetzt hatte ich aber die Nase im wahrsten Sinne des Wortes gestrichen voll und bin wieder nach hause. Was gibt es schöneres als bei molliger Wärme, einem heißen Kaffee und Bundesliga im Radio an der Moba zu basteln? Morgen soll eine 140 von PRESS in Bremen fahren. Eine neue Gelegenheit...

Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:44:33.

Re: Eisiger Ostwind an der Rollbahn (m. 4B., u. a. PbZ m. Kasten10er)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 20.01.13 17:32

Ja, da sind ein paar mir neue Motive dabei, die ich auf die ToDo Liste geschoben habe. Danke fürs Zeigen!